Frage zur Templateerstellung für Joomla

Frage zur Templateerstellung für Joomla | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kadey, 11.02.2017.

  1. Kadey

    Kadey Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zur Templateerstellung für Joomla
    Hallu zusammen,

    ich habe mal eine kurze Frage bezüglich Joomla.

    Derzeit versuche ich selbst ein eigenes Template anhand eines Tutorials zu stellen.
    Die Modulpositionen habe ich bereits und das Template kann man auch schon installieren.
    Wenn ich nun bspw. das login-Modul von Joomla an einer dieser Positionen funktioiert dies auch.
    Ich möchte hieran aber für Aussehen einige Änderungen vornehmen.

    Muss ich meine Änderungen in der Template.css durchführen oder gibt es eine spezielle .css Datei hierfür.

    Hoffe ihr könnt mir folgen.

    Mfg
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. owieortho

    owieortho Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    9.8241,51.3515
    Software:
    PS CS5, HomeSite
    Kameratyp:
    Casio EX-FH20
    Frage zur Templateerstellung für Joomla
    Ich würde die in Frage kommende Seite mit Firebug im Firefox untersuchen. Dann weisst Du innerhalb weniger Augenblicke, welcher Eintrag in welcher css-Datei für das Aussehen jedes gewünschten Objektes verantwortlich ist.
    O.
     
    #2      
  4. Kadey

    Kadey Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zur Templateerstellung für Joomla
    OK.
    An Firebug habe ich nun gar nicht mehr gedacht.
    Bin schon sehr lange raus aus der Materie und versuche nach und nach wieder damit zurecht zu kommen.
    Vielen Dank.

    Somit hat es sich auch erledigt.
    Man nehme die Template.css des eigenen Templates.
     
    #3      
  5. Luethi

    Luethi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.08.2017
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Nikon D810
    Frage zur Templateerstellung für Joomla
    Es fragt sich wie diese Änderungen aussehen sollen. Das Login Modul ist Bestandteil des Joomlapaket. Nun ist es so das es nicht bloss ein Template gibt, mit welchem man das Grunddesign der Seite gestaltet. Jede Erweiterung bringt ebenfalls ein Template mit, das dieser Erweiterung dient. Joomla arbeitet jedoch mit Overwrites, das heisst ich kann das Aussehen einer Erweiterung direkt aus meinem Standarttemplate verändern. Dies hat den Vorteil das meine Änderungen auch dann erhalten bleiben wenn die Erweiterung ein Update erhält. Wenn im Ordner html deines Templates ein Ordner mod_login liegt findest Du dort schon einen Teil den Du benötigst. Wenn legst Du einen an und kopierst die Templates aus dem Modul Ordner des mod_login.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×