Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zur Tutorial Logo/ sing: Kristall-Header“

mirek

Aktives Mitglied

hallo

ich habe versucht das Tutorial Logo/ sing: Kristall-Header nachzumachen.



bei schritt 5 komme ich nicht weiter
mit dem Strg auf die Miniatur b-schwarz entstehet eine volle Auswahl und nicht das Rammen Auswahl.
dann mit Entf taste kommt mir keine schwarze Hintergrund?
soll da Maske auf dem Rammen ebene kommen?

oder wie mache ich das.
also bis das weis fühlen klappt gut … ab dann Bahnhof.
kann mir jemand in der Anleitung helfen bitte

danke in voraus :)

mirek
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

mirek

Aktives Mitglied

1px Rand

hallo
Wie bekomme ich einen 1 px weisen Rand über mehreren ebenen die sich auf schwarzen Hintergrund befinden.
Ich habe CS 3.

Danke in voraus
mirek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tobsen086

Guest

AW: 1px Rant

Die Überschrift ist nen Scherz oder?

Zum Thema: Irgendwie sehe ich da kein Problem, oder ich mache es mir zu einfach.

Lösung 1: Lege einfach ganz oben eine Ebene an und mache da einen Weißen Rahmen.

Lösung 2: Am Ende einfach die Arbeitsfläche vergrößern. Könnte aber eher zu Problemen führen.
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: 1px Rand

Hallo und

sory für den Rant ? smile
Danke erstmal für eure Antworten .

hat eure 1 px Rand Lösung die gleiche Wirkung wie in diesen Tutorials



im schritt 5 ?


danke für antworten

Gruß
miro
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: 1px Rant

Wenn Du die Kontur über Ebenenstile einstellst muss du daran denken das die Kontur nach "Innen" angewandt werden muss. Sonst werden die Ecken abgerundet. Habe mal einen Screenshot für dich.



Lg DerOtto


hi DerOtto

ja das mit der Ebenenstile hat jetzt gut geklappt ..
Danke für deinen Screenshot ?

Danke an alle beteiligte

und schöne Grüße
Mirek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben