Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zur Umsetzung“

K

Kasebrotchen

Guest

Hallo!
Ich habe ein Bild ().
Dieses besteht aus mehreren Layern, in denen jeweils nur eine Person abgebildet ist (erster Layer Homer, zweiter Bart etc...)
Nun will ich Bild auf eine Homepage stellen. Wenn man über Maggie fährt, soll sie bunt werden (davor soll das Bild SW sein), bei klicken soll ein Link aufgerufen werden...
Nur leider ist das Problem ja, dass sich die Personen überlappen und nicht einfach brav nebeneinander stehen...
Ist das irgendwie möglichst einfach zu realisieren? :?
 

erti

Blabubb

Klar ist das möglich!
Du sliced das Bild einfach, und speicherst die einzellnen Teile in s/w und in Farbe (Wobei zu beachten ist, dass bei dem Farbbild, die Teile, die nicht zu der eigentlichen Person gehören, schwarz weiß sein müssen! DAs heißt wenn du jetzt das Farbbild von Homer hast, musst du den Teil von Barts Hand, das auf dem Bild ist, schwarz weiß machen, aber Homer muss farbig sein...)

Und auf der WEbsite "flickst" du das ganze wieder zusammen und machst einfach einen Rollovereffekt drauf, und fertig isses...

gruß
erti
 

philip-h

Hat es drauf

Also ich würde es schon so machen wie es erti schon gesagt hat.
Anders kannst du es natürlich auch machen, du kannst die einzelnen personen einfach rausschneiden, und dann den Arm oder was auch immer fehlt mit einem Pfad nachbauen, sollte eigentlich recht easy gehen. So würde ich es vermutlich machen.
Ich denke aber nicht das sowas NUR mit Flash umzusetzen ist. Dass kann man ganz normal in HTML mit einem RollOver efekt macht.
 
K

Kasebrotchen

Guest

okay danke :D
werd es jetzt einfach mal so machen, wie erti es vorgeschlagen hat ;)
 

chillboy

PixelProlet

stop! geht viel einfacher
markiere einfach den bereich der SW werden soll und leg eine Farbeinstellungsebene an.
deine auswahl wird zur maskierung und du brauchst diese nur noch auf sw stellen

jetzt gehst du ins image ready, sliced das bild so wie du es gern hättest, und baust den rollover effekt gleich hier mit ein, als rollover bild musst du nur die sw/farbeinstellungsebene einblenden


das ganze kannst dann gleich als html speichern...da muss nix "zusammengeflickt" werden, imageready macht das ganz easy ohne probleme

5min arbeitsaufwand für das ganze....
 

chillboy

PixelProlet

langeweile wie ich hab.....

ziehs dir rein




edit: haha mir fällt grad auf das alle anderen ja auch SW sein sollten...naja ist gleich n guter test ob du das prinzip verstanden hast ;) musst du in meiner psd nur noch einen weiteren arbeitsschritt ausführen und fertig :D was bin ich wieder nett heute :p
 
K

Kasebrotchen

Guest

chillboy schrieb:
langeweile wie ich hab.....

ziehs dir rein




edit: haha mir fällt grad auf das alle anderen ja auch SW sein sollten...naja ist gleich n guter test ob du das prinzip verstanden hast ;) musst du in meiner psd nur noch einen weiteren arbeitsschritt ausführen und fertig :D was bin ich wieder nett heute :p
jaa, herrlich !!--) (()) (-gott-) (!!!

also das prinzip versteh ich glaub ich schonmal...werd mich dran versuchen ;)
 

lomion

Aktives Mitglied

wenn du immernoch nicht weiterweißt guck mal hier:

dort gibt es genau für dein problem eine lösung.. sogar mit css... weiß aber nicht ob das auch im IE funzt.. aber der kann ja eh kein vollständiges css
 
K

Kasebrotchen

Guest

also ich weiß eigtl schon weiter, hoff ich zumindest, ich hab jetzt die anderen grafiken auch noch eingefärbt, aber das mit der html datei versteh ich noch nicht ganz...klar, man muss dann da die bestimmten grafiken mit den bunten ersetzen...aber irgendwie weiß ich nicht genau, wie/wo :(

und zu dem ie: auf der seite is son schild mit "optimiert für firefox" alle meckern dran rum, aber ich glaub der webmaster machts eh nich raus...xD


?:fuck, hab das falsch eingefärbt :oops: man muss ja alle grau und einen bunt machen, nicht andersrum :cry:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben