Anzeige

Frage zwecks automatisieren von Bildgröße!

Frage zwecks automatisieren von Bildgröße! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Shaggy1982, 02.01.2006.

  1. Shaggy1982

    Shaggy1982 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    48
    Frage zwecks automatisieren von Bildgröße!
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Frage zwecks automatisieren der Bildgröße. Es ist folgendes:

    Ich möchte meine Urlaubsbilder von der Auflösung 1600x1200 auf 800x600 verkleinern. Da das über 300 Bilder sind ist das manuell natürlich sehr zeitaufwendig ;)

    Ich habe schon in Photoshop per Aktion die Bildgrößenveränderung festgelegt und danach per Datei -> Automatisieren -> Stapelverarbeitung den Quell- und den Zielordner festgelegt. Das funktioniert alles auch ganz gut und er wandelt mir auch immer alle Bilder, aber ich muss immer bei der JPEG-Einstellung jedes einzelne Bild bestätigen (ihr wisst schon, dass Fenster mit der JPEG Kompimierung). Kann man das nicht irgendwie ändern, dass er das auch automatisch bestätigt?

    Viele Grüße
    Shaggy1982
     
    #1      
  2. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zwecks automatisieren von Bildgröße!
    Im Fenster von "Stapelverarbeitung" die Option" "Speichern unter in Aktionen überschreiben" aktivieren.
    Dann sollte es klappen.
     
    #2      
  3. sirStokes

    sirStokes Guest

    Frage zwecks automatisieren von Bildgröße!
    ich muss gestehen das ich, weil ichs auch nicht direkt gepickt habe, einfach auf IrfanView dafür umgestiegen bin. Ist jedenfalls auch ne gute Alternative.
     
    #3      
  4. Shaggy1982

    Shaggy1982 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    48
    Frage zwecks automatisieren von Bildgröße!
    Spitze, so funktioniert es :p

    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
    #4      
x
×
×