Anzeige

FRAGE: zwecks Erstellung von Video Tutorials

FRAGE: zwecks Erstellung von Video Tutorials | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kleinerVampir, 21.03.2011.

  1. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    FRAGE: zwecks Erstellung von Video Tutorials
    Hi,

    leider habe ich bis jetzt nichts passendes zu dem Thema gefunden (eventuell war ich auch nur Blind), deshalb jetzt meine Frage(n):

    Ich möchte einige Video-Tutorials für psd-Tutorials.de erstellen und frage mich wie ich das am besten umsetzen kann.

    1.) Welche Software sollte man dafür verwenden ?

    2.) Soll bzw. muss das Video bestimmte Kriterien erfüllen (max. Dateigröße, Format, etc.) ?

    3.) Was macht man, wenn kein Headset (und somit kein Mikrofon) vorhanden ist ? Kann man dann mit Texterklärungen im Video arbeiten, oder werden solche Videos von vornherein als qualitativ mangelhaft aussortiert ?


    Vielen Dank schonmal vorab für die ganzen Antworten.

    LG kleinerVampir
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    FRAGE: zwecks Erstellung von Video Tutorials
    #2      
  3. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    FRAGE: zwecks Erstellung von Video Tutorials
    AW: FRAGE: zwecks Erstellung von Video Tutorials

    Danke für den Link. Da war ich anscheinend doch blind. ;)
    Damit müssen meine Videos wohl doch noch etwas auf sich warten lassen, denn aktuell habe ich leider kein Headset zur Verfügung. Und ein normales Mikrofon kommt nicht in Frage, da meine Flugzeugturbinen im PC wohl so einiges übertönen würden, wenn das Mikrofon auf dem Schreibtisch steht. :D
     
    #3      
x
×
×