Anzeige

Frage zwecks Finger zählen!

Frage zwecks Finger zählen! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jebati10, 15.02.2009.

  1. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Frage zwecks Finger zählen!
    Hallo Leute!

    Die Frage ist mir sicher nicht peinlich ,aber ich stelle sie!

    Gerne moechte ich mal wissen,wie man allgemein mit dem Finger zählen aufhoeren kann.

    Bei mir selber klappt es immer ohne den Finger!

    An was liegt sowas?

    Ich habe schon gegoogle,aber dafuer leider nichts gutes gefunden!

    Selber wuerde ich gerne Jemanden damit helfen,das sich das bei der Person aendern tut!

    Hat denn Jemand von euch ,schon mal Jemanden geholfen um ohne Finger rechnen zu koennen?

    Danke an alle ,ueber links fuer sowas wuerde ich mich sehr freuen.

    Mir ist das sehr wichtig um Jemanden damit zu helfen!
     
    #1      
  2. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Frage zwecks Finger zählen!
    AW: Frage zwecks Finger zählen!

    Ich habe früher auch mit fingern gerechnet, wahrscheinlich hat das sogut wie jeder gemacht.
    Nach einiger Zeit hörte dass aber von alleine auf, man muss sich dass ganze eben nur im Kopf vorstellen können.
    Ich würde einfach versuchen die Finger nicht zur Hilfe zu nehmen, dann dauerts halt ne Minute länger, aber man gewöhnt sich dran.
     
    #2      
  3. statistiker

    statistiker Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    257
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Segeberg
    Software:
    Creative Suite Design Standard CS3
    Frage zwecks Finger zählen!
    AW: Frage zwecks Finger zählen!

    Ich hatte das Problem nie selbst, meine Mutter ist allerdings Dozentin für Dyskalkulie. Sie hat oft von Kindern berichtet, die dasselbe Problem haben. Es ist definitiv krankhaft und bedarf professioneller Behandlung, wenn dein Freund sich des Problems ernsthaft entledigen möchte.
     
    #3      
  4. qROFLp

    qROFLp PS-ler

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Frage zwecks Finger zählen!
    AW: Frage zwecks Finger zählen!

    du musst dir das im kopf vorstellen... also stell dir im kopf for wie du mit fingern zählst... also ich denke das hilft auch ein wenig..
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Frage zwecks Finger zählen!
    AW: Frage zwecks Finger zählen!

    echt :eek: wie viel Finger hast du denn :uhm:

    bei den Summer mit denen ich zutun hab
    würden selbst 1000 Finger nicht ausreichen :D
     
    #5      
  6. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zwecks Finger zählen!
    AW: Frage zwecks Finger zählen!

    Zu Beginn ist das rechnen mit Fingern eigentlich ganz normal. Dass du es jetzt immer noch machst ist eigentlich eher "erstaunlich", da mir persönlich eigentlich 10 Finger nicht lange ausreichen. Außerdem rechnet mein Taschenrechner und ich erstelle nur den Rechenvorgang und mach die Eingabe.

    Gruß VLTG3

    P.S. Einen Vorteil hat es bestimmt: Du rechnest mehr im Kopf!!
     
    #6      
  7. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Frage zwecks Finger zählen!
    AW: Frage zwecks Finger zählen!

    Ja danke fuer eure Antworten!

    Ich habe das Problem selber nicht,aber Jemand den ich kenne!

    Demjenigen werde ich mal eure Tips erzaehlen und mal gucken was ich daraus machen laesst!

    Vielleicht ist es jedoch so schlimm das derjenige in Behandlung muss!

    Das Kopfrechnen faellt demjenigen auch schwer!Kann man daraus noch etwas sagen,was die Ursache sein kann?
     
    #7      
  8. graubart

    graubart Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zwecks Finger zählen!
    #8      
  9. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Frage zwecks Finger zählen!
    AW: Frage zwecks Finger zählen!

    Vielen Dank an alle von euch!
     
    #9      
  10. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Frage zwecks Finger zählen!
    AW: Frage zwecks Finger zählen!

    Das kann man aber ändern. wenn man die finger nicht einfach addiert sondern als binärwerte benutzt kann man locker bis 1023 zählen.
    das hat eine Reihe von Vorteile.
    zB in der Umkehrung beim Autofahren laut 128 zu rufen, statt den bösen Finger zu zeigen kann schon vor Ordnungsgeldern bewahren...
     
    #10      
x
×
×