Anzeige

Frage

Frage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LAMB, 22.08.2005.

1. LAMB

LAMB Guest

Frage
    Hi,
    Wenn ich ein bild habe und ich es dann schwarz weiß machen will aber ein bestimmter bereich soll in farbe bleiben z.b. das die lippen rot bleiben sollen wie kriege ich das hin? :?:

2. Deffi

Deffi Medieninformatikerin

Software:
    Photoshop, Indesign, Dreamweaver
    Frage
    das was bunt bleiben soll freistellen und entweder dann selber einfärben oder eben die originalfarbe beibehalten und dann denn Rest nur schwarz weiß machen...

3. Mway

Mway Aktives Mitglied

Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Frage
    dazu gibt es auch ein TUT !! Einfach Suche benutzen oder die TUT´s mal durchschauen.

Du Markierste den breich der farbig belicben soll machst eine extra eben den rest machst schwar weiß und gu ist

4. chud

chud Aktives Mitglied

Frage
    da gibt das im groben 2 möglichkeiten.
    1:
    du behälst ne kopie des bildes in farbe. ob sofort als 2te ebene oder aus dem arbeitspeicher durch copy&paste eingefügt ist egal und hängt davon ab, wie du das bild entfärbst.
    mit ner ebenenmaske sorgst du dann dafür, dass nur der teil, den du in farbe haben willst auch zu sehen ist.
    die maske besteht aus den farben schwarz und weiss und allen dazwischenliegenden grau tönen. schwarz heisst, dass der teil der maske nicht gezeigt wird, weiß wird gezeigt.
    2:
    nach dem entfärben (sicherstellen, dass du im rgb modus bist)
    färbst du per handarbeit den teil denn du farbig haben willst auf ner neuen ebene und probierst solange die ebenenmodi und die transparenz aus, bis du ein ergebnis hast, das dir gefällt

x