Anzeige

Frage...

Frage... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mastercity, 16.11.2005.

  1. Mastercity

    Mastercity Guest

    Frage...
    hi leute

    ich habe da mal ne frage, sie wurde hier auf der seite zwar schonma irgendwo beantwortet aber ich finde den thread nicht mehr....

    also es geht darum.... ich will auf einem foto einen ganz bestimmten effekt erzielen... eine art comic... also ein gesicht aussehen lassen wie gemalt.. allerdings mit wenig unterschiedlichen farbflächen.... in dem thread den ich meine wird dies anhand von brooke burk aus nfsu2 erklärt (wenn ich mich recht erinnere)... ich hoffe ich könnt mir den link geben oder nochma sagen wie man das hinbekommt

    hier sind ein paar beispielbilder damit ihr ungefähr wisst was ich meine

    http://undying.ea.com/official/nfs/underground2/us/editorial.jsp?src=brooke_2
     
    #1      
  2. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Frage...
    ZB so:

    Bild aufmachen.
    Filter > Weichzeichnungsfilter > Gaußscher Weichzeichner auf ca. 0,5 Pixel.
    Menü > Bild > Anpassen > Tontrennung. Hier gibst ein wieviele Töne du für das Bild verwenden willst.
    Evtl nochmal weichzeichnen mit dem Gaußschen Weichzeichner.


    Oder du verwendest von vorn herein den Filter > Zeichenfilter > Stempel. Aber vorsicht, hier werden die beiden Farben die du als Hintergrund- bzw Vordergrundfarbe deffiniert hast, angewendet.
    Vorher Weichzeichnen ist hier auch nicht schlecht gegebenen Falls.

    FG
    s_p 8)

    EDIT: Hab den Link erst nachher angesehen. Da sind aber alle Farben vorhanden, nicht wie du meintest "wenige Farbflächen".
     
    #2      
  3. Mastercity

    Mastercity Guest

    Frage...
    danke schonma soweit... teste ich nachher ma..

    den link hatte ich falsch eingefügt... deswegen kam der erst später.. hatte nochma schnell editiert....

    das mit den farbflächen war falsch ausgedrückt.... ich weiß aber auch nich wirklich wie ich das sonst machen soll.... es soll eben nich einfach nur alles weichgezeichnet werden sondern so...ähm.. wie ne flash animation.. da hat das gesicht auch nur eine farbe..... verstehst wie ich das meine? es soll aber eben nicht wie ein comic aussehen.... sondern in die richtung von brooke burke bei nfsu2.... es gibt auch nen haufen poster und so zu kaufen in diesem style den ich meine... ich weiß bloss wie das heißt.... deswegen hatte ich ja gehofft das jmd den link ausm forum hier noch hat.....
     
    #3      
  4. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Frage...
    Also nicht so:
    [​IMG]

    Der Weichzeichner dient nur um die Übergänge zwischen den Farben nicht so zackig werden zu lassen.
     
    #4      
  5. Mastercity

    Mastercity Guest

    Frage...
    also das geht schon in die richtung die ich meine.... nur eben die farbübergänge sind nich flüssig... wirkt so kantig... ansonsten schon nich schlecht...
     
    #5      
  6. 5.55

    5.55 Guest

    Frage...
    meinst du's so? brooke burke ?

    bei dem bild hab ich's auch via tontrennung und dem :psd_zeichenstift: gemacht:
     
    #6      
  7. Mastercity

    Mastercity Guest

    Frage...
    JA!!!
    genau das is das Bild! *freu*

    ok danke.... ich werd das dann die tage mal versuchen!
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×