Anzeige

Frage:

Frage: | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sqall86, 16.11.2005.

  1. Sqall86

    Sqall86 Guest

    Frage:
    Und zwar ich habe ein bild in Photoshop geöffnet, jetzt möchte ich ein neues bild öffnen aber keine ebene einfach ein neue datei tranzparent und diese neue datei möchte ich automatisch in der selben grösse wie das geöffnete bild wie mache ich dass nochmal: Danke für die hilfe
     
    #1      
  2. Xeaset

    Xeaset Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Master Collection CS6, Cinema 4D RL 15
    Kameratyp:
    Canon 60D
    Frage:
    ...

    Ich glaub das macht PSD sogar automatisch. Bei mir zumindest. Müsst ich nochma schaun.
     
    #2      
  3. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Frage:
    Nicht automatisch. Photoshop passt die Bildgrösse an das an, was gerade im Zwischenspeicher ist.
    Also ganz einfach:

    Nimm dein Bild. Geh zum Menü "Auswahl" und wähle "Alles auswählen".
    Dann Menü "Bearbeiten" und wähle "kopieren"
    Jetzt Menü "Datei" und wähle "Neu"

    In der Dialogbox werden alle Einstellungen betreffend Dateigrösse und Seitengrössen übernommen.

    Die Shortcut kette lautet also:

    Apple (Strg) Taste kann gedrückt bleiben + "A" dann + "C" dann + "N" dann alle Tasten auslassen und Eingabetaste "Enter" drücken.

    Gruss
    s_p
     
    #3      
  4. Sqall86

    Sqall86 Guest

    Frage:
    Danke für die schnelle antwort für mich ist es nähmlich wirklich nützlich. :D
     
    #4      
x
×
×