Anzeige

Frage

Frage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von adler32, 29.09.2008.

1. adler32

adler32 Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Kameratyp:
    KONICA MINOLTA DIMAGE E500
    Frage
    Hi @ all,

könnte mir vieleicht jemand erklähren, wozu eine Liste von "Social Bookmark Anbietern" auf einer Webseite gut sein sollen.

Gruß.
    adler32

2. rapzitis

rapzitis Guest

Frage
    AW: Frage

der benutzer kann so direkt einen eintrag in sein social-bookmark account setzen.

Für den benutzer bequem zu speichern, für den seitenbetreiber ein netter backlink-zusatz bzw. ein weiterer eintrag in solch einer community.

Die Suchmaschienen gehen halt darauf ab oder man erhofft es sich zumindestens. Immerhin sind die Link-Seiten sehr gut in Google geschaltet.

3. frizzi

frizzi Aktives Mitglied

Software:
    PS CS3
    Frage

Oh Danke, das hat mich auch schon immer interessiert und hilft mir ein Stück weiter, bin nämlich grad dabei, eine "Suchmaschinenoptimierung" :rolleyes: durchzuführen...
    LG
    frizzi

4. adler32

adler32 Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Kameratyp:
    KONICA MINOLTA DIMAGE E500
    Frage

Danke, gut zu wissen, mal schauen, ob sich da die Besucherzahl erhöht.

5. Lizzard

Lizzard Aufmerksamer

Software:
    Photoshop, Corel, Notepad++
    Kameratyp:
    Canon PowerShot SX40HS
    Frage

Soweit ich weis wurden solche Linksammlung von Google bereits abgewertet (weniger PageRank / allgemeine Abwertung) da diese ja keinen Inhalt im eigentlichem Sinne haben.

Sehe das also in Sachen SEO eher problematisch. Dies aber nur so nebenbei, hat ja mit der Frage des Threaderstellers eigentlich nix zu tun ;-)

6. Maulwurf16

Maulwurf16 bin nicht sechszehn :-)

Frage

Lustig ist dann nur, dass Google in Youtube selbst direkt die Funktion anbietet das Video auf zig verschiedenen Seiten gleich zu "bookmarken"...

7. rapzitis

rapzitis Guest

Frage

Jap das meinte ich mit hoffen - wie genau google & co tickt ist eine wissenschaft für sich. Und die Faktoren ändern sich ja von zeit zu zeit. -.-

Ich weiß nur, das google sich unter anderem an Verweise auf die eigene Site orientiert. Ob er dabei mr. wong und co ignoriert kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Ich persönlich mag diese social-bookmark geschichten nicht so gerne. Hab darüber noch nie was richtig gutes gefunden und die verweise von google-suchergebnisse auf solche seiten nerven mich.

Das google deren pagerank vermindert hat, fändich richtig gut - ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen.

Neben wahrscheinliche Suchmaschinenoptimierung, kommt natürlich mit hinzu, das benutzer solcher communitys auch aufmerksam auf die Site werden können.

x