Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage..“

G

giacomo

Guest

Da hier schon ein paar leute sich nicht so recht mit html auskennen..würde ich ein kleines video tut über html grundsachen machen..

wollte aber erstmal nachfragen ob es auch jemanden interessiert..

also --> ja / nein

bitte nur eines ankreuzen :wink:
 

GreenAlien

Aktives Mitglied

giacomo schrieb:
Da hier schon ein paar leute sich nicht so recht mit html auskennen..würde ich ein kleines video tut über html grundsachen machen..

wollte aber erstmal nachfragen ob es auch jemanden interessiert..

also --> ja / nein

bitte nur eines ankreuzen :wink:
Wo denn ankreuzen?

Mich interessiert es, dann brauch ich mir nicht riesige Buecher oder selfhtml durchlesen.

Ich lerne nur PHP und HTML mache ich mit GoLive
 
G

giacomo

Guest

wenn sich noch mehr dafür interessieren..ist das kein prob..könnte dann auch eines über php machen..

ich kenne das auch..mann hat zich eBook's wo alles drinn steht, wie es geht aber 200-300 seiten eBook welzen mach einfach keinen spaß..
 

Eskayp

Something

Antwort

Man muss ja nicht alles lesen, sondern nur das, was relevant ist. Nachlesen musst Du trotzdem ständig, ich beherrsche etliche Programmiersprachen, trotzdem muss ich ständig in Dokumentationen nachlesen, da ich mir nunmal nicht alles merken kann.

Ein Videotutorial ist mal ganz nett, aber man muss sich dies dann auch ganz angucken und kann nicht mal eben zu dem Teil springen, der einen interessiert. Außerdem lässt es sich nicht nach einem Text durchsuchen.

Und: wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dann wüsste man nämlich auch, dass man ein neues Thema nicht "Frage" nennt, sondern ihm einen vernünftigen Namen gibt, mit dem man auch etwas anfangen kann. Heißt Dein Video-Tutorial dann auch "Video-Tutorial"?
 
C

chevarius

Guest

GreenAlien schrieb:
Wo denn ankreuzen?

Mich interessiert es, dann brauch ich mir nicht riesige Buecher oder selfhtml durchlesen.

Ich lerne nur PHP und HTML mache ich mit GoLive

Ist nicht dein ernst oder? Selbst wenn du php umsetzen willst brauchst du immer html kenntnisse. Kann deine Aussage echt nur mit einem Schmunzeln hinnehmen *g*

@Eskayp
Jo schließe mich deinen worten an, das ein Video im gegensatz zu einem Nachschlagtext die schlechtere alternative ist. Ich empfehle ja immer wieder das Buch "Professionalle Websites" von Stefan Münz :)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Teilweise ist es schon nützlich, da der Sprecher hier und da mal ein paar Tipps einbauen, also fix die Hintergründe dieser und jener Feinheiten erklären kann.

Ich habe beispielsweise mit PHP angefangen, indem ich die Videotutorials auf tutorials.de durchgeschaut habe. Wenn man einen groben Überblick hat, weiß man wenigstens auch, in welche Richtung man weitersuchen kann.


Duddle
 
C

chevarius

Guest

@duddle

Hm ok es kommt dabei wohl auch darauf an was für ein Lerntyp man ist, also im prinzip wäre ein Tut schon sinnvoll für manche, mach also einfach eins, es wird sicherlich, sofern es wirklich gut ist, vielen helfen können und bestimmt nicht sinnlos sein ;)
 

FreakD

Aktives Mitglied

Sinnvoll ist es bestimmt!

Da kommen viele mit der Frage, wie macht man Websites, und haben keinen blassen Schimmer!
Da könnte so ein Tut schon helfen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben