Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fragen bezüglich AE“

patrick1155

Noch nicht viel geschrieben

Hi

Also möchte gerne anfangen mit Videobearbeitung und habe mir dafür After effects runtergeladen (test version nocht)
Ist ziemlich kompliziert finde ich das programm deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand gute seiten kennt mit tutorials (hier sind leider nicht viele... am besten auf deutsch)

und wielange braucht man ca damit man so ein video erstellen kann
YouTube - Elements | Maturaball 8.e | 23.01.2010 | (After Effects CS 4)

mfg
patrick
 

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fragen bezüglich AE

zu deinem video: das sollte alles in 2-3 tutorials bei videocopilot erklärt sein. also wirst für das ganze wenn du das rohmaterial hast nur ein paar stunden brauchen. dann hast aber nix gelernt sondern nur nachgebaut. ich glaub der partical effekt ist mit trapcode gemacht. da wirst dann was anderes brauchen weil das plugin kostet.

schau dir erstmal hier die tutorials an. zum anfangen würde ich den stream empfehlen: Live-Video-Workshop - Nr. 006 - Grundlagen After Effects.
Kostet auch keine Punkte und war glaub ich nicht so schlecht. Danach hast schon mal ein paar Grundlagen gelernt. Und wirklich solche Effekte wie aus dem Video auf Youtube selbst gestalten (also nicht nur tuts nachbauen) zu können wird die Testversion nicht reichen. Da brauchst mehr Zeit.

Aber mit den Tuts hier und was du beim Videocopilot, Youtube,Vimeo, etc so findest wirst zumindest mal sehen was das Ding kann. Dann musst entscheiden ob dir die Software das Geld wert ist. Übrigens über die Forensuche wirst du auch fündig wenn du Tutorials suchst.

Zur Not einfach mal den ersten Thread hier unter Videoberabeitung anschauen. Der Name: Tutorials und Hilfe zur Videobearbeitung verrät ja schon das da auch ein paar Links zu Tutorials drin sein könnten ;)
 

PhSn

Videofreak

AW: fragen bezüglich AE

Du willst mit Ae anfangen und sagst, hier gibt es nichts dazu?



Findest du übrigens auch über die Suche ;)
Damit sollte dir nichts mehr m Wege stehen, was deinen Einstieg angeht!

Gruß
PhSn
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: fragen bezüglich AE

Du willst mit Ae anfangen und sagst, hier gibt es nichts dazu?



Findest du übrigens auch über die Suche ;)
Damit sollte dir nichts mehr m Wege stehen, was deinen Einstieg angeht!

Gruß
PhSn

PhSn, erts mal hast mir Neugierig gemacht und manch einer ist einfach zu bequem, dabei hätte patrick auch einfach nur googlen zubrauchen.
 

drkong

Fotograf

AW: fragen bezüglich AE

mach einfach mal die GrundlagenTutorials auf Videocopilot.net durch und Du wirst sehen, mit AE zu arbeiten mach höllisch spass!
 
N

nasijjer

Guest

AW: fragen bezüglich AE

Also mein Favorit in sachen Tutorials ist eindeutig Creativ Cow.net die Tuts bei Artbeats sind auch genial aber du brauchst meistens eine alternative quelle für die Footage.Zwei dinge wollte ich noch anfügen.1 dein wunsch am besten auf Deutsch-Vergiss es! die meisten tuts im net und auch die Sprache in fast allen Plug ins ist Englisch wenn dir das probleme bereitet suche auf den einschlägigen seiten nach tuts von Eran Stern der spricht schön langsam.2 Die frage nach der zeit bis man das alles selbermachen Kann.Also im gegensatz zu Max_P binn ich nicht der meinung das du alles lernen musst um Geile Clips zu machen.Es ist für viele AE User normal zB.Presets,Projects&Scripte zu nutzen weil Selbermachen einfach Lange dauert.Wenn dir auf Video Copilot ein effect gefällt lade dir einfach das Project runter ändere den Hintergrund oder was dir nicht Passt.render das ganze(mit Alpha Kanal)und nutze es für deine Clips.die sind dann schon mal Presentabel und motivieren dich dranzubleiben.Denn das lernen kann bei einem Programm wie AE Praktisch nie Aufhören.Die Effecte die heute alle umhauen kann in 2 Jahren schon keiner mehr sehen.
 

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fragen bezüglich AE

Wie geil! Wollt auch anfanfen AE zu lernen und finde diesen geilen Thread hier, vollgestopft mit tips und links.. SUPER
 

patrick1155

Noch nicht viel geschrieben

AW: fragen bezüglich AE

ja wenn ich zeithab (Hab grad totalen schulstress profs bilden sich ein müssen jetz alles mit tests voll stopfen) werde ich das mal alles durchmachen ;)

wie viel würde es kosten wenn man jemand bezahlen würde soetwas (wie in youtube gezeigt) nachbauen lässt von jemandem hier oder würde jemand soetwas gratis machen ? *gg*

mfg
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: fragen bezüglich AE

Abgesehen davon das ichs nicht mach würde ichs für 200 € machen... ich kann dir aber gleich sagen das der Kerl alles von Videocopilot hat...

Number 1. VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools
Number 2. VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools

Die Wand is ein ganz normaler zertrümmern effekt... und ein spot wurde gesetzt... sollte von jedem Anfänger nachbaubar sein! Der Sound is glaub ich von ProScores... also auch von Videocopilot... :p
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: fragen bezüglich AE

Englisch ist immer von Vorteil da die Amis über die Themen am meisten zu bieten haben!

Hiermit dürfte es dir aber auch ein bisschen leichter gemacht werden...



sind ja eigentlich nur die AfterEffects Begriffe die schwer sind, sonst bedient er ja wie jeder andere Ami nur 20 verschiedener Wörter :p
 

patrick1155

Noch nicht viel geschrieben

AW: fragen bezüglich AE

habe eine frage zur nr 2 video (mit der schrift)
Im video wird gezeigt das er einfach die schrift überschreibt (MAKE - MY - DAY ... ) nur wenn ich das mache passt das überhaupt nicht mehr zam ... weil einfach die schrift verrutscht =( ...
make
my
day

ect,,, was muss ich einstellen das die position immer gleich bleibt ? ...
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: fragen bezüglich AE

Richte es doch am Titelsafe aus... sieht so aus ungefähr... http://www.dma.ufg.ac.at/assets/1810/intern/titelsafe2.jpg du solltest auch immer darauf achten, das dein Ankerpunkt korrekt sitzt...

Zudem solltest du nur eine Schrift animieren und dann immer wieder kopieren und den Text ändern... wenn du auf zentrieren bei Absatz klickst ist es auch immer an der gleichen korrekt mittigen position...
 

patrick1155

Noch nicht viel geschrieben

AW: fragen bezüglich AE

also
des programm macht echt süchtig is echt super nur jetz habe ich eine frage zu den ganzen formaten^^

Wenn ich z.b. etwas erstellen möchte und das per BEAMER vorzeigen möchte welches vormat muss ich da nehmen es gibt da irgendwie soviele was würdet ihr mir da raten ??

Ich habe mir etwas erstellt (Video Copilot) und bin dann auf
Datei - stellvertreter erstellen - Film und habe einfach auf Rendern geklickt nur is die Quallität mehr als nur schlecht... es ruckelt usw usw was mache ich da falsch ? habt ihr ein tutorial wie ich etwas richtig vorallem mit GUTER quallität render ??

mfg danke für die viele hilfe
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fragen bezüglich AE

Das kommt ja darauf an ob du die fertige Datei vom Computer abspielst oder von DVD... der Beamer spielt es jedenfalls nicht ab.
Du musst auf Komposition- zur Renderlister hinzufügen -und dann viel Spass mit den ganzen Parametern.
Oder über Datei - Exportieren...
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben