Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fragen einer Anfängerin“

Surfingdude

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir ein paar neue Formen heruntergeladen und nun suche ich sie, damit ich sie anwenden kann.
Kann mir bitte jmd. sagen, wo ich sie wiederfinde und unter welchen Voraussetzungen ?

LG

Es sind csh-Dateien und stehen unter Vorgaben und eigene Formen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fragen einer Anfängerin

Diese Formen liegen da wo du sie hingespeichert hast. Falls du dies nich mehr weist verwende die Suchfunktion von Dein Pc und gib da Teil des namen von der Datei ein und begrenz es auf das Datum von da wo es runtergeladen hast bis jetzt und da müßtest sie eigentlich finden und kannst sie dann in Photoshop einfügen.

Gruß ThomasM23
 

tamai

section9

AW: Fragen einer Anfängerin

und surfingdude, haste deine .csh dateien gefunden?
der standartspeicherplatz (insofern du vorher nichts anderes angegeben hast) ist auf dem hostlaufwerk:
C:\Dokumente und Einstellungen\>Profilname:?:<\Eigene Dateien\Downloads

lg
 
D

donner77

Guest

AW: Fragen einer Anfängerin

Hi, ich weiss nicht ob Du deine Formen schon gefunden hast. M.E. liegen diese unter C:Benutzer\AppData\Roaming\Adobe\Presets.

Nicht vergessen die versteckten Ordner sichtbar zu machen.
 

Surfingdude

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fragen einer Anfängerin

Ich weiß schon, wo ich die reinpacken muß, aber ich weiß nicht, wo ich sie im Photoshop finde, wenn ich sie anwenden möchte. Sind das auch so etwas wie Pinsel, die ich auswählen kann oder wie Muster oder Texturen ? Wie ich diese auswähle und von Thema zu Thema wechsel, hab ich auch schon herausgefunden.
Nur wo finde ich im Programm "Eigene Formen" ?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fragen einer Anfängerin

Ok, du suchst das Werkzeug, um die "Eigenen Formen" anzuwenden. Drück mal die "U"-Taste. In deiner Werkzeugpalette versteckt sich das hinter dem schrägen Strich ziemlich unten in dem Fenster (hab gerade kein PS zur Hand) - das Symbol ist ein so ne Art "Klecks". Wenn du das ausgewählt hast, dann kannst du in der Funktionsleiste oben die gewünschte Form laden und dann eben verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Fragen einer Anfängerin

:psd_eigeneform: << Das ist das Symbol für Eigene Formen
Wenn du das oben in der Leiste anklickst, siehst du rechts daneben Form: und die gerade ausgewählte Form. Jetzt den kleinen schwarzen Pfeil nach unten anklicken und du siehst die Formen, die gerade geladen sind. Jetzt musst du in diesem Dialogfenster rechts oben auf den Pfeil nach rechts klícken und auf Formen laden klicken. Jetzt deine Formen auswählen und dann kannst du sie verwenden.
 

publishartist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fragen einer Anfängerin

@ surfingdude

- "Eigene-Form-Werkzeug" auswählen
- oben rechts neben "Form:" auf das kleine Dreieck, welches nach unten zeigt, drücken
- dort befindet sich rechts wieder ein kleines Dreiecke, welches nach rechts zeigt. dort draufklicken
- dann "Formen laden"

fertig
 

Lord_Milchzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fragen einer Anfängerin

bei cs3 findest du das, wenn du mit der rechten maustaste auf das rechteck werkzeug klickst.
wenn du das werkzeug aktiviert hast kannst du mit einem rechtsklich -egal wohin- eine andere form aufrufen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben