Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fragen einer Beginnerin zu Photoshop CS4“

V

Vanessaaa__

Guest

Hi, ich bin Vanessa & arbeite erst seit paar Tagen mit Photoshop und würde mich freuen wenn man mir schon ein paar Tipps & Tricks erklären könnte. Ich arbeite seit 1 1/2 Jahren mit Photoshop und so auf den ersten Blick kamen mir viele Funktionen von Photoshop & PhotoImpact ähnlich rüber. Kann das sein oder hab ich mir das nur eingebildet?!
 

Photoshop

Carnie

Muschelschubser

AW: Fragen einer Beginnerin zu Photoshop CS4

Ich denke es ist am Besten, wenn du Dir Tutorials anschaust.Es ist kaum möglich, Dir Tipps und Tricks zu verraten, den da gibt's so viele verschiedene Dinge. Arbeite Tutorials durch, denn so lernst Du dazu und wirst auch Funktionen von PS kennenlernen. Es kommt ja auch darauf an, was Du machen möchtest. Bilder bearbeiten, Digital painting, postwork......da gibt's tausend Möglichkeiten. ;)
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Fragen einer Beginnerin zu Photoshop CS4

Hi und willkommen bei uns im Forum :)

Wenn es dir so vorkommt, dass sich viele Funktionen ähneln, dann probier sie doch einfach aus ;) Wenn es stimmt, dann fällt dir der Einstieg in Photoshop doch gleich viel leichter. Wenn du ein paar Tipps und Tricks haben willst:

Befass dich erst einmal mit den Voreinstellungen, solange du kein Dokument offen hast und stell dir dort alles Notwendige ein:
- größeres Protokoll ist ganz nützlich (zu finden unter Leistung)
- Falls mehrere Platten, deine Arbeitsplatte auswählen.
- Speicher zuweisen
- etc

schau dir doch hierzu mal das Tutorial von Stefan an:
(kostet 3 Pünktchen)

Wenn du manch Werkzeuge nicht verstehst, gibt es die eingebaute Hilfe (F1)
Ansonsten: Tutorials durcharbeiten und ganz wichtig: nicht immer alles mit den gleichen Bildern nachbauen, sondern eigene Bilder benutzen. Dadurch lernst du es auch, die Techniken auf andere Bilder zu übertragen, was ja auch der Sinn dieser Tutorials ist ;)