Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fragen rund ums Onlinestellen eines Onepagers“

Noursal

Bewahrer des Nils

Guten Abend liebe Community,

ich habe mir hier das Onepagerpaket gekauft und bin gerade dabei es meinen Vorstellungen hin anzupassen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht weiß was ich für so eine "Simple" Seite bei einem Dienst (1und1, Strao, united Domains usw. usf.) buchen soll?

Ferner möchte ich noch einen Passwortschutz (Admin und Gast) hinzufügen. Was benötigt man dafür und wie / wo kann man es einfügen?

Ich bedanke mich für eure Antworten!!!

Liebe Grüße

euer Noursal
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Es wird wohl das hier sein:

https://shop.psd-tutorials.de/produktdetails/sieben-moderne-onepager--243

Ja, du musst dir einen entsprechenden Anbieter aussuchen.
Ich kenne das Paket nicht, aber aus den Produktangaben entnehme ich, dass auch PHP eingesetzt wird. Achte also bitte darauf, dass das entsprechende Paket auch PHP beinhaltet.

Du musst das Projekt dann selber (per FTP) zu dem Anbieter hochladen.

Hier ist eine einfache Anleitung, wie du dann die Daten von deinem PC auf den Webserver kopierst:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

OnePager wie der name schon sagt ist eine "Eine Seiten" Darstellung deiner Inhalte...

Wahrscheinlich brauchst du .php sollte aber inwzischen bei jedem Webangebot dabei sein...


Was du mit Passwort / Nutzer bei einem OnePager erreichen willst, ist mir schleierhaft... macht doch keinen Sinn...
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Das ist jetzt keine Werbung - nur ein Beispiel, weil du selbst strato erwähnt hast.
https://www.strato.de/hosting/
Das Power Web Starter reicht. Es beinhaltet auch PHP

Das siehst du, wenn du ziemlich weit unten den Balken "Profi-Features" aufklappst.

IMHO kann man mit Strato nicht viel falsch machen.

Was du mit Passwort / Nutzer bei einem OnePager erreichen willst, ist mir schleierhaft... macht doch keinen Sinn...

Doch, es macht Sinn, wenn man eine Visitenkarte für einen speziellen Kreis (z.B. bei Jobbewerbungen) erstellen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noursal

Bewahrer des Nils

Das ist jetzt keine Werbung - nur ein Beispiel, weil du selbst strato erwähnt hast.
https://www.strato.de/hosting/
Das Power Web Starter reicht. Es beinhaltet auch PHP

Das siehst du, wenn du ziemlich weit unten den Balken "Profi-Features" aufklappst.

IMHO kann man mit Strato nicht viel falsch machen.



Doch, es macht Sinn, wenn man eine Visitenkarte für einen speziellen Kreis (z.B. bei Jobbewerbungen) erstellen möchte.

Genau darum geht es. Nicht jeder braucht Zugriff auf meine Daten, wobei es mir hier eher um die "Ottonormalverbraucher" geht und nicht darum der Seite den größmöglichen Schutz zu geben. Was für diese Art der Homepage eher unnötig sein dürfte.

Vielen Dank für eure Informativen Antworten!

Grüße

euer Noursal
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Wobei ich in Sachen Leistung (vor allem Ladezeiten) NIE 1&1 oder Strato nehmen würde.

Was das Preis-/Leistungsverhältnis und hervorrgagender Support angeht, werden dir viele, so auch ich, All-inkl.com empfehlen. Da reicht das kleinste Paket für dein Vorhaben aus.

Du könntest auch mal One.com ausprobieren, die sehr sehr günstig sind, dafür aber keinen telefonischen Support anbieten. Persönlich bin ich da auch sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

msa1989

Bin da

Um es zu verallgemeinern dürfte für deine Zwecke vermutlich ein einfaches Webhosting passen. Schau dir einfach verschiedene Anbieter an. Was du bisher geschrieben hast, dürfte jeweils das kleinste schon gut genug sein. (wie aber schon vorher erwähnt mit PHP-Unterstützung)
So um die 3 - 5 € im Monat dürfte dass dann vermutlich kosten.
 

Noursal

Bewahrer des Nils

Danke. Habe mich auch schon für ein Angebot von Strato gestern entschieden. Warum das Thema dennoch ist. Ich möchte gerne einen Passwortschutz (Admin und Gast) mit einbauen und wüsste gerne wie man das anstellt wo man was dafür einfügen muss?

Danke und Grüße

euer

Noursal
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Danke. Habe mich auch schon für ein Angebot von Strato gestern entschieden. Warum das Thema dennoch ist. Ich möchte gerne einen Passwortschutz (Admin und Gast) mit einbauen und wüsste gerne wie man das anstellt wo man was dafür einfügen muss?

Danke und Grüße

euer

Noursal

Dafür wirst du eine MySQL-Datenbank brauchen. Die kannst du im Kundencenter bei Strato anlegen.

Wie du ein Loginsystem mit PHP/MySQL erstellst, kannst du z.B. hier nachlesen:
 

msa1989

Bin da

@Noursal
Das mit deinem Admin / Gast - System kannst du auf zwei Wege lösen. Je nachdem wie dein System aufgebaut sein soll.
Das eine ist ein einfacher Verzeichnisschutz (wie im Link von @Bertram_Heinrichs)
Hier wird von Strato automatisch eine ".htaccess" sowie eine ".htpasswd" Datei erstellt für das Verzeichnis was du auswählst.
Hast du z.b. einen Ordner "admin" so kannst du dann z.B. diesen mit dem Tool von Strato schützen.
Dann wird ein Benutzer der auf "" geht nach einem Benutzernamen und einem Passwort gefragt. Das ist sehr komfortabel und einfach einzurichten.

Die zweite Möglichkeit ist ein Datenbank gestützes Login-System wie es @dn3d_fanboy erwähnt hat. Ist auf jeden Fall etwas schwieriger für den Anfang, bietet aber auch deutlich mehr. Zu beidem findest du tonnenweise Anleitungen sowohl hier als auch generell bei google. Über die Vor- und Nachteile solltest du etwas recherchieren und für dich selbst ausmachen welche Methode dir genügend bietet im Vergleich mit der Zeit die du investierst.

Ich persönlich empfehle dir die Datenbank-Variante.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Der Schutz über die .htaccess Datei ist definitiv sicherer, als über php und MySQL.
Und wenn sich der Benutzerkreis in Grenzen hällt bzw kein automatisches Registrierungssystem für den Zugang eingerichtet werden soll - auch viel einfacher umzusetzen.
Ich denk mal, für ein OnePage-Projekt muß man nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
 

Noursal

Bewahrer des Nils

So, Stand der Dinge ist. Habe meine Seite online und mit .htaccess vor unberechtigten (normalen) Zugriffen geschützt.

Jetzt, bin ich aber anspruchsvoller geworden.

Ich möchte 1 Seite vorschalten, um auf die englischsprache bzw. deutschsprache Version (nach dem login) zu leiten. Derzeit exisitert nur die deutschsprache Version des Onepagers.

Ferner möchte ich das login mit einem Hintergrundbild versehen.

Vorschläge wie man das meistern könnte?

Danke und Grüße

euer

Noursal
 

Rata

Ein Großteil derer, die eine Idee haben könnten, öffnen diesen Thread vielleicht nicht mehr, weil sie ihn als erledigt verstehen :rolleyes:
Mit Deiner Anfrage eröffnest Du besser einen neuen Thread unter einem anderen Titel.

Erfahrungswerte :nick:


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben