Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Fragen über das Copyright“

F

Flave

Guest

Hallo Zusammen
Ich habe einmal eine Frage zu Copyright, ich weiss nicht, ob dies hier beantwortet werden kann, darum wäre ich auch für Links oder andere Adressen froh.

Ich airbrushe schon seit geraumer Zeit, ab und zu fragen mich auch Kollegen, oder deren Kollegen für ein Helm brushen oder so.
Nun habe ich mir gedacht könnte ich dies auch über eine Website anbieten.
Da ich schon Sachen gemacht habe, könnte ich die auch als Referenzfotos nehmen.
allerdings habe ich da auch Comicfiguren , oder auch Logos drauf.

Nun meine Frage, wenn mir ein "Kunde" eine Vorlage für sein Mottoradhelm gibt, und da zum Beispiel ein Ferrari Logo drauf ist, darf ich dies überhaupt drauf machen?
Und des weiteren, darf ich das Foto von dem Helm dann auf meiner Page als Referenz zeigen ?
Ich danke euch für Antworten oder auch Vprschläge wo ich dies beantwortet bekäme.

Gruss
 

habari

-sw freund-

AW: Fragen über das Copyright

Ich würde bei solchen Dingen die Firmen direkt anschreiben denen dein Vorhaben schildern und fragen ob sie was dagegen haben und dann lass es dir schriftlich geben wenn sie einverstanden sind :) ist bestimmt die beste Lösung in dem Dschungel von Urheberrecht, Patentrecht und was es da sonst noch so alles gibt :)
 

cebito

undefined

AW: Fragen über das Copyright

Du solltest dir im klaren darüber sein, das ein Forum wie dieses keine Rechtsberatung ist. Bei solchen Fragen werden dir hier nur Vermutungen anderer User gepostet die absolut NICHT rechtsverbindlich sind. Deshalb mach ich hier zu und verweise dich an einen Anwalt oder eine Rechtsberatung deines Vertrauens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben