Anzeige

fragen und probs

fragen und probs | PSD-Tutorials.de

Erstellt von admir, 27.07.2006.

  1. admir

    admir Hi lol :D

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop cs2
    Kameratyp:
    EOS 350D
    fragen und probs
    hallo leute ich hab ein paar probleme/bzw fragen in c4d und dachte ich schreibs hier rein...

    1.Mein boden ist immer grau (wie alle objekte)

    2.ich hab im 9.0 keine bhondi (oder wie die heißen) bei shader steht schon was danel und so ... aber das ist was andres weiß jeman vllt wie man die macht ??

    3.Ich suche schon lange eine schöne Himmel.hdr ich hab zwar eine aber die hat irgendwelche rundungen drinnen k.a

    4.weiß vllt jemand wo man gute texturen her kriegt

    danke für hilfe (hoffentlich :) )

    lg admir
     
    #1      
  2. N-2-O

    N-2-O Guest

    fragen und probs
    #2      
  3. admir

    admir Hi lol :D

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop cs2
    Kameratyp:
    EOS 350D
    fragen und probs
    proby

    danke!! ich hol mir gleich ein paar
     
    #3      
  4. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    fragen und probs
    1. aufn boden einfach en material machen
    2. deine "bhondis" sind nix anderes als du da hast zb danel
    3. hdrs haben oft solche rundungen drinnen, man geht ja auch davon aus das sie auf eine kugel kommen
    4. www.google.de

    ansonsten erstma handbuch lesen
     
    #4      
  5. admir

    admir Hi lol :D

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop cs2
    Kameratyp:
    EOS 350D
    fragen und probs
    das mit den texturen hab ich ja schon und mit nem material .. müsste der boden nicht schwarz sein?? oder ist er immer grau?? (außer ich´n mat rauf)
     
    #5      
  6. admir

    admir Hi lol :D

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop cs2
    Kameratyp:
    EOS 350D
    fragen und probs
    sry für nochmalpost

    aber wenn ich jetzt chrom mache und die himmel.hdr datei mache sieht man 3 rundungen aufeinmal ... :S
     
    #6      
  7. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    fragen und probs
    Du musst das HDR Bild auch nicht als Textur für den Boden oder die Ebene verwenden. Vielmehr musst du das HDR Bild auf eine große Kugel welche die gesammte Szene umfasst machen.

    Hier gibt es ein Tutorial:
    http://www.c4dtutorials.com/index.php?id=11&tx_plugintutorial_pi1[cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=43

    Gruss user11
     
    #7      
  8. admir

    admir Hi lol :D

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop cs2
    Kameratyp:
    EOS 350D
    fragen und probs
    danke herr 11 =D
     
    #8      
  9. Dorinsky

    Dorinsky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW , Marsberg
    Software:
    Cinema 4D
    fragen und probs
    #9      
  10. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    fragen und probs
    Der Boden ist immer grau, ja. Auch die Objekte die du erstellst. Es sei denn du hast den Dingen ein Material verpasst. Hast du schon mal ein Tutorial angeschaut oder gelesen, indem dir die Oberfläche von Cinema 4d erklärt wird :?:
     
    #10      
  11. admir

    admir Hi lol :D

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop cs2
    Kameratyp:
    EOS 350D
    fragen und probs
    ja hunderte hehe ok weil ich ein tut gesehen wo man irgendwelche kugeln ersellt und da wird nichts von mat auf boden setzen gesagt (und bei seinem final pic) war der boden schwarz bei mir grau deshalb habe ich mir gedacht das bei mir irgendwas falsch ist aber jetzt weiß ichs ja :D ty
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×