Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fragen und probs“

admir

Hi lol :D

hallo leute ich hab ein paar probleme/bzw fragen in c4d und dachte ich schreibs hier rein...

1.Mein boden ist immer grau (wie alle objekte)

2.ich hab im 9.0 keine bhondi (oder wie die heißen) bei shader steht schon was danel und so ... aber das ist was andres weiß jeman vllt wie man die macht ??

3.Ich suche schon lange eine schöne Himmel.hdr ich hab zwar eine aber die hat irgendwelche rundungen drinnen k.a

4.weiß vllt jemand wo man gute texturen her kriegt

danke für hilfe (hoffentlich :) )

lg admir
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

1. aufn boden einfach en material machen
2. deine "bhondis" sind nix anderes als du da hast zb danel
3. hdrs haben oft solche rundungen drinnen, man geht ja auch davon aus das sie auf eine kugel kommen
4. www.google.de

ansonsten erstma handbuch lesen
 

admir

Hi lol :D

das mit den texturen hab ich ja schon und mit nem material .. müsste der boden nicht schwarz sein?? oder ist er immer grau?? (außer ich´n mat rauf)
 

admir

Hi lol :D

sry für nochmalpost

aber wenn ich jetzt chrom mache und die himmel.hdr datei mache sieht man 3 rundungen aufeinmal ... :S
 
U

user11

Guest

Du musst das HDR Bild auch nicht als Textur für den Boden oder die Ebene verwenden. Vielmehr musst du das HDR Bild auf eine große Kugel welche die gesammte Szene umfasst machen.

Hier gibt es ein Tutorial:
[cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=43

Gruss user11
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

Der Boden ist immer grau, ja. Auch die Objekte die du erstellst. Es sei denn du hast den Dingen ein Material verpasst. Hast du schon mal ein Tutorial angeschaut oder gelesen, indem dir die Oberfläche von Cinema 4d erklärt wird :?:
 

admir

Hi lol :D

ja hunderte hehe ok weil ich ein tut gesehen wo man irgendwelche kugeln ersellt und da wird nichts von mat auf boden setzen gesagt (und bei seinem final pic) war der boden schwarz bei mir grau deshalb habe ich mir gedacht das bei mir irgendwas falsch ist aber jetzt weiß ichs ja :D ty
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben