Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fragen zu Adobe Bridge“

F

Fotolotti

Guest

Hallo,

arbeite seit neuestem mit Adobe Bridge (CS3), da mich der workflow mit ACDSee nicht mehr zufriedenstellte.

Jetzt habe ich meinen Arbeitsbereich eingerichtet und unter einem Namen abgespeichert, aber die Angaben in den Metadaten sowie im Filter sind nach jedem Neustart/Öffnen des Programmes auf die Ursprungsversion zurückgesetzt.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, wo ich eventuell meine Version noch abspeichern kann oder wie ich sonst auf Dauer zu meiner individuellen Version komme?

Vielen Dank sagt fotolotti
 

Fotografie

D

derPixler

Guest

AW: Fragen zu Adobe Bridge

Ich verstehe nicht ganz.....
Also ich verwende Bridge um mir meine Daten anzeigen zu lassen, da es für mich der beste Viewer ist und ich aus Bridge direkt gleich in die dazugehörige Anwendung starten kann.
Eventuell sind deine Daten noch auf ein anderes Programm eingestellt. Das sollte sich mit -->Explorer-->rechte Maustaste-->Datei öffnen mit-->Programm auswählen....
beheben lassen.
Ich hoffe, ich konnte das mit meinen Worten soweit erklären.

MfG
 
F

Fotolotti

Guest

AW: Fragen zu Adobe Bridge

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Was ich meine, ist folgendes: ich kann doch die Arbeitsfläche von Adobe Bridge an meine Bedürfnisse anpassen, d.h. Fenster verschieben, anordnen oder löschen. Diesen Arbeitsbereich kann ich dann unter einem neuen Namen speichern, er öffnet sich auch automatisch beim nächsten Programmstart. Desgleichen kann ich den Ordner "Metadaten" anpassen (Voreinstellungen...). Da kann ich mittels Häckchen Anzeigen ab- oder anwählen. Allerdings werden diese Einstellungen beim Herunterfahren wieder gelöscht. Und genau das ist mein Problem, da ich viel mit den Metadaten arbeite.

LG fotolotti
 

KurtXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fragen zu Adobe Bridge

Gibt es denn den Arbeitsbereich mit dem von dir vergebenen Namen noch und ist er nur nicht voreingestellt? Oder ist er ganz weg?
 
F

Fotolotti

Guest

AW: Fragen zu Adobe Bridge

Mein Arbeitsbereich ist soweit noch vollständig vorhanden, d.h. Farben, Anordnung der Fenster und andere diverse Einstellungen. Nur die Einstellungen des Metadatenfensters sind gelöscht.

LG fotolotti
 

KurtXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fragen zu Adobe Bridge

Die Einstellungen des Metadatenfensters werden aber über Bearbeiten / Voreinstellungen / Metadaten gemacht. Hat erst mal nix mit dem Arbeitsbereich zu tun.
 
F

Fotolotti

Guest

AW: Fragen zu Adobe Bridge

@jamosa: es werden immer die Metadaten angezeigt, die in der Werkseinstellung angeklickt sind

@Kurt/XL: ich denke, das auch die Voreinstellunngen der Metadaten (wenn ich sie individuell bearbeite) abgespeichert werden und sie beim nächsten Programmstart so wieder kommen müssten (unabhängig davon, ob ich dem Arbeitsbereich einen Namen gebe). Sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen. Das würde ja heißen, daß ich bei jedem Neutstart in die Voreinstellungen gehen müsste, um das Metadatenfenster zu bearbeiten. Das wär ja - och nööö......
 

jamosa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragen zu Adobe Bridge

die Einstellungen die du in Bearbeiten / Voreinstellungen / Metadaten tätigst, müssten unabhängig vom Arbeitsbereich angezeit werden. Dem Arbeitsbereich einen Namen geben hat nichts damit zu tun, gibt ja auch einige Voreinstellungen von Bridge für den Arbeitsbereich.
 
F

Fotolotti

Guest

AW: Fragen zu Adobe Bridge

Trotzdem müßten doch (unabhängig von meinem Arbeitsbereich) die Einstellungen, die ich für die Metadaten tätige, beim nächsten Mal noch vorhanden sein. Sonst müßte ich ja jedesmal in "Voreinstellungen" gehen und die Häckchen von Neuem an- und ausklicken!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben