Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fragen zu ASP.NET“

VirusX

Aktives Mitglied

Hey ich beherrsche mittlerweile die Grundlagen von VB.NET, da liegt es natürlich nahe, Webanwendungen mit ASP.NET zu programmieren.

Ich habe zu ASP.NET ein paar Fragen:

Läuft auf jedem (Free-)Webhoster ASP.NET oder muss das irgendwie gekennzeichnet sein?

Kann jeder Browser mit ASP.NET umgehen?

Ist es möglich, ASP.NET in HTML oder PHP Dateien zu integrieren? Z.B. alle Dateien in Joomla sind ja in HTML und PHP (und CSS) geschrieben, kann ich da noch irgendwie ASP.NET einbinden? (Dass ich mit ASP.NET nicht auf die Joomla Parameter zugreifen kann ist klar, da würden sich PHP und ASP ja überschneiden)

Welche Sprache würdet ihr vorziehen? ASP.NET oder PHP? (Ich habe numal schon VB.NET Kenntnisse)
 

sokie

Mod | Web

AW: Fragen zu ASP.NET

Läuft auf jedem (Free-)Webhoster ASP.NET oder muss das irgendwie gekennzeichnet sein?
ASP benötigt einen Windows Server. Das bietet nicht jeder Provider an. Manche Provider bieten es zusätzlich an.
Kann jeder Browser mit ASP.NET umgehen?
ASP ist mit Php sehr vergleichbar, auch hier besteht die Hauptaufgabe darin html Ausgaben zu generieren. Das zurückgelieferte Ergebnis ist also eine html Seite.
Ist es möglich, ASP.NET in HTML oder PHP Dateien zu integrieren? Z.B. alle Dateien in Joomla sind ja in HTML und PHP (und CSS) geschrieben, kann ich da noch irgendwie ASP.NET einbinden? (Dass ich mit ASP.NET nicht auf die Joomla Parameter zugreifen kann ist klar, da würden sich PHP und ASP ja überschneiden)
das ASP und Php sich in der Aufgabe nicht wirklich unterscheiden, macht das wenig Sinn.

Welche Sprache würdet ihr vorziehen? ASP.NET oder PHP? (Ich habe numal schon VB.NET Kenntnisse)
Auf jeden Fall ist Php DIE Serverseitige Sprache. Es kann nicht schaden sich auch mit ASP zu beschäftigen, aber die weitere Verbreitung hat Php - in erster Linie wohl wegen der Plattformunabhängigkeit.
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Fragen zu ASP.NET

Also ich hab gerade nicht viel Zeit, daher kurz zusammengefasst:
Ja, es gibt kostenfreie ASP Hoster, das sind jene, die keine Unix-Umgebung nutzen, ergo auf Windows Betriebssysteme liebend gern verzichten (Wer mag es ihnen verübeln?).
Allgemeinhin gilt das Gerücht, ASP sei durch aktive Integrierung in die Umgebung schneller (Kann ich nicht bestätigen, habe noch nicht damit gearbeitet) jedoch wird Dir beim Ersten Blick schon auffallen, dass alleine die Syntax schon erheblich aufwendiger ist. Und von 2 verschiedenen Sprachen in einem Projekt ist tunlichst abzuraten. Sicherlich machbar, aber ratsam nicht.

Zum Thema Free hosting:
asp hosting free - Google ist dein Freund


Edit: und schon wieder 2 Sekunden zu spät -.-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben