Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fragen zu Director MX 2004“

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

hoffe ich poste das nu im richtigem forum. ich muss mit director ein digitales portfolio machen und hab ehrlich gesagt nich so den plan von dem programm. gibt's hier jemanden, der sich damit auskennt? ich weiß is schon etwas überholt das programm, aber die uni will daran nich loslassen:p

also stände jemand für etwaige fragen bereit?

vielen dank schon mal
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Fragen zu Director MX 2004

Hallo

ich finde es gar nicht so schlecht dieses Programm habe sehr gerne mit gearbeitet!
Als denke das ich dir weiterhelfen kann, sofern ich nicht wieder alles vergesssen habe.
Denke also das ich die grundlegenden Sachen noch kenne!

Also kannst dich gerne melden!

Gruß Thomas
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragen zu Director MX 2004

Muss sagen, nach ner gewissen einarbeitungszeit kommt man recht gut mit dem programm zu schnellen ergebnissen.
aber nun taucht dann doch die erste frage auf: wie kann ich da am besten ne art von pop ups einbinden. also wenn man auf die kleineren bilder klickt sollen sich die jeweils vergrößern. gibts da ne möglichkeit mit lingo oder so?
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragen zu Director MX 2004

Und schwupps is da auch schondie nächste frage ;)

hab da ein kleines problemchen mit den verlinkungen. hab alle seiten nun untereinander verlinkt, was auch super funzt. das blöde is nur, das komischerweise, wenn ich auf den hintergrund klick(der keine verlinkkung hat) direktor zu ner anderen seite springt usw. hab dem aber kein verhalten zugefügt und wenn ich nachschau is da auch keins.

was läuft da falsch?
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Fragen zu Director MX 2004

Muss sagen, nach ner gewissen einarbeitungszeit kommt man recht gut mit dem programm zu schnellen ergebnissen.
aber nun taucht dann doch die erste frage auf: wie kann ich da am besten ne art von pop ups einbinden. also wenn man auf die kleineren bilder klickt sollen sich die jeweils vergrößern. gibts da ne möglichkeit mit lingo oder so?

Hallo,

die kann man mit einen lingobefehl machen und zwar mit "gehe zu der Seite x" also dort wo die große Ansicht ist und dann auf dem den Befehl "springe dahin wo du herkommst" zuweisen.
Wie genau der funzt müsste ich zu Hause nachschauen.

Das mit dem Hintergrund kann ich dir von hier nicht sagen! :(

Gruß Thomas
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragen zu Director MX 2004

Also hab's soweit fertig. war echt nich so schwierig. man darf nur nich wirklich mit copy paste arbeiten, das gibt sonst probleme.
ne kleine frage hab ich da aber dann doch noch. und zwar, wie bekomm ich das ganze nun am schnellsten und besten auf ne dvd?
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Fragen zu Director MX 2004

Hallo,

also du gehts hin speicherst die Datei normal ab,
gehst über Datei --> Projektor erstellen,
suchst den passenden Film ( den oben gespeicherten) und sagst hinzufügen,
dann musst du bischen lesen welche einstellungen du vornehmen willst unter Optionen,
dann erstellen!
Ist dieses Fertig hast du eine .exe-Datei die du entspannt au ne DvD brennen kannst!

Was war das Problem mit dem Hintergrund??

Gruß Thomas
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragen zu Director MX 2004

wunderbar, hat alles geklappt mit dem brennen.

kein plan, wo jetzt genau das problem mit den hintergründen war. hatte beim ersten mal vieles mit kopieren und umbenennen gemacht. denke, dass ich da irgendwo nen fehler gemacht hab der sich so dan mit kopiert hat.
is auf jeden fall meine vermutung dazu.
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Fragen zu Director MX 2004

Na dann ist es ja alles zum besten geworden!

Dann noch viel Spass dabei, und wen nochmal was ist, einfach melden!

Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben