Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fragen zu einem TUT“

hallo069

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute,

habe mir das tutorial gestern runtergeladen wie man aus einem bild einen text macht( ).

Bin zwar anfänger aber ich die anleitung vom tut schien mir einfach und daher habe ich das probiert. Von ca. 15 versuchen ist eins gelungen. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:

Mein problem ist das im tutorial beschrieben ist nachdem man die textebenen gerastert hat, wählt man die bildebene aus über auswahl farbbereiche soll man einen hellenpunkt per pipette auswählen und dir schritte weiterbefolgen.

Nun habe ich das Problem das entweder wenn ich einen hellen punkt auswähle auf okay klicke dass das bild komplett dunkel (fast schwarz) wird. man sieht zwar die auswahl aber das scheint net so richtig zu sein.

Mein anderes Problem ist, dass ich meistens beim 3. Schritt (also textebene HELLGRAU-BLAU) kommt die meldung es seien keine Pixel ausgewählt.

Kann mir einer von euch sagen was ich evtl falsch mache!?

Wär echt cool..bin hier fast am verzweifeln


lg
 

Photoshop

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Fragen zu einem TUT

-Stell bei Farbbereich auswählen mal die Toleranz um

-Die beschriebene Fehlermeldung kommt wenn du von einer Auswahl mehr subtrahierst als da ist.

mfG
 

hallo069

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fragen zu einem TUT

hatte bisher toleranz auf 170 dann probier ich mal bissi niedriger...

und wie kann man diese fehlermeldung denn vermeiden? schliesslich wählt ja das prog automatisch die bereiche aus oder? zumindest wenn ich erstmal einen hellen bereicht per pipette auswähle dann in drei schritten über farbbereich Mittelton, Lichter anklicke ändert sich ja die auswahl nicht.
 

Surfingdude

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fragen zu einem TUT

Du mußt darauf achten, daß du die Auswahl mit der Pipette auf dem Originalbild nimmst und nicht auf einer Ebene !
Vielleicht ist das dein Fehler. Passiert mir auch oft.

LG