Anzeige

Fragen zu Live-Workshops (generell)

Fragen zu Live-Workshops (generell) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Silent, 15.02.2005.

  1. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    Hier könnt ihr fragen stellen falls die noch nich beantwortet wurden. Diese werde ich dann in den Thread "Was ist ein Live-Workshop?" Aufnehmen oder sie einfach fix hier beantworten.
     
    #1      
  2. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    Uhm nicht böse sein oder so, doch fand ich beim ersten blick auf LIVE Tutorial das es sich um einen Live Video übertragung handelt. OK Hast es im Thread "was ist live tutorial" gut erklärt, aber ich dachte da wie gesagt an Live Video.

    Nun ne frage, Wie soll es zeitlich genau hinhauen? Du schreibst was von ca 1. stunde, aber willst die einzelne schritte in jeweils 10 Minuten abstand bringen. Werden es dann Grössere Posts geben, oder sind es "nur" 6 schritte oder bezieht sich die Zeit nur auf die eigentliche Zeit die man für das Bild braucht und nicht für Tutorial?
     
    #2      
  3. eGo

    eGo Guest

    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    das läuft (generell) so ab, dass der autor ein schritt postet, mit bild und infos... wie ein normales tutorial, nur halt schritt für schritt post für post... sollten bei einem schritt fragen auftreten, können die sofort gestellt werden, das er der vorteil an so einem tutorial
     
    #3      
  4. Y0Y0

    Y0Y0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Heimburg
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    Wenn man zu dem Zeitpzunkt vieleicht gerade nicht da ist !
    Kann man sich dann Das Tutorials auch noch später anschauen oder wird es dann nach einer Weile wieder gelöscht :?: :?: :?:
     
    #4      
  5. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    @y0y0
    Ich werde das Tutorial nach dem Live-Workshop als ganz normales Tutorial hier online stellen... Dies ist nich einmalig ihr könnt es euch danach durchlesen nur es fehlt euch dann halt die unterstützung...

    @K-Dawg
    das hatten wir eigentlich auch vor nur die technische Umsetzung klappt aufgrund des Traffics nich (einmal is mein upload auf 16kb/s begrenzt und die Infor´s müssten hier dann an ziemlich vielen leuten (hoffentlich) gestreamed werden was natürlich ein immenser traffic ist...

    Und auch werden es bei mir recht große und vor allem aufwendige schritte sein. Es werden 6 schritte sein bei dem ihr ca. 5-6 braucht um die auszuführen + 3 min lesen und fragen stellen bzw eure persönlichen einstellungen ausprobieren.

    Es werden sehr viele unterschiedliche funktionen von Photoshop genutzt (beleuchtung , alpha kanäle , pfäde (zeichenstift) , weichzeichner , werkzeugsspitzeneinstellungen , etc etc etc) D.h. es wird generell auch viel gefragt werden... Ich wollte halt das jeder so viel wie möglich lernt...
     
    #5      
  6. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    Hört sich gut an, wie sieht es aus mit, wenn jemand fragen hat, kann man ihm/ihr auch helfen oder willst "nur" du da helfen?
     
    #6      
  7. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    Jeder kann helfen wenn er will/kann , nur wenn es geht bitte keine halben antworten. ;)

    Ich bin aber eigentlich recht schnell dabei wenn leute hilfe brauchen und ich denke das wird ausreichen :).

    Es wird auf jeden Fall von irgendjemand hilfe geben wenn einer ein problem hat. Diese hilfe wird auch nicht lange auf sich warten lassen da ich die ganze zeit ja eigentlich nur darauf warte... Ansonsten denke ich das mein Schreibstil generell recht detailiert und genau ist (hat feedback von anderen Seiten ergeben) wodurch sich nicht alzuviel fragen auftun sollten...
     
    #7      
  8. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    hi,

    ich wird zwar für den ersten workshop schon zu spät sein, aber ich denke es wäre besser wenn man die oberfläche trennt.

    links der "lehrer" keiner bildschirm mit unten einer texteingabe, in dene die schritte erklären werden und die user hätten die möglichkeit mittels rollbalken die schritte durchzuscollen und rechts "die gemeine" die ähnlich eines chats (müsste nicht immer auf aktualisieren drücken, und sie fragen kämen "live" rein nicht so wie bei einem forum) die fragen stellt bzw antworten erhält.

    das hätte den großen vorteil, das der stand der "vorführung" immer zu sehen ist und nicht wie beim forum "oben verschwindet" und man könnte sich eben über den chat besser austauschen.

    hatte stefan schon mal den vorschlag gemacht.

    siehe die aufteilung:

    [​IMG]

    was hält ihr davon, ich denke einfach, wenn sehr viele in das forum schreiben dann kommt man mit dem stänigen aktualisieren nicht mehr zurecht bzw es wird den anweisungen schwer zu folgen sein weil man ständig nach ihr suchen muss, da sie mit jedem eintrag nach oben und vorallen nach hinten (seite 1,2,3...) rutscht.

    gruß
    Paccoo
     
    #8      
  9. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    Es war eigentlich so gedacht das 1 thread von mir gemacht wird in dem ich die schritte veröffentliche und JEDER ein thread PRO frage aufmacht mit einem EINDEUTIGEN titel...

    Dann wird jede frage schnell gefunden , die leute mit gleichen fragen können im gleichen thread nochmal nachfragen und ich werde auch nich mit suchen überfordert :)

    deswegen wurde der neue bereich geschaffen , daran is schon gedacht...
     
    #9      
  10. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    super, dann freue ich mich schon auf den ersten workshop und lass mich überraschen :lol:

    Paccoo
     
    #10      
  11. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    Hab das mal an "was ist ein live-workshop" angefügt... Da haste dann den genauen ablauf :)
     
    #11      
  12. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    kingt sehr gut

    paccoo
     
    #12      
  13. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    Also, die Idee mag ja nicht schlecht sein, aber für mich entsteht da kein Sinn, wenn Du alle 10 min. eine Schritt mehr online stellst und dann wartest, dass Fragen kommen.

    Dann ist doch ein herkömmlicher Workshop besser, wo die Leute so schnell arbeiten, wie es Ihre Fähigkeiten zulassen und wer es begreift, der begreift es und wer nicht und stellt halt hinterher seine Fragen.

    Was radikal Neues hat das für mich nicht, aber zieh' es mal durch :D
     
    #13      
  14. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    @mosh

    die brauchst wenn du ALLES perfekt beherscht 10 min pro schritt glaub mir :)
    Die schritte sind sehr lang und vor allem auch quer durchs programm , jedes teil wird einmal abverlangt (pfade , verläufe , ebeneneinstellungen , beleutungen mit alpha ebenen , ebenenmasken , etc....)

    Du wirst garantiert nicht warten müssen
     
    #14      
  15. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    Kann mir vielleicht einer ein Tut. empfehlen, das ich heute noch durcharbeiten sollte, damit ich morgen etwas fiter bin?
    Vielleicht etwas mit Alpha-Kanälen o.ä. (nicht zuu schwer)
    Ich weiß: "Jeder kann mitmachen und es wird alles Schritt für Schritt erklärt" :) aber bestimmt kann das Eine oder Andere Tut. nicht schaden, oder?

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #15      
  16. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    ich denke man sollte daran einfach mal relext herangehen. da es der erste liveworkshop ist, denke ich, dass sicher noch nicht alles ganz rund ablaufen wird. da schon im vorfeld darüber gesprochen wurde, dass so gut wie jedes thema eingearbeitet wird und ich auch bei weiten PS nur gestreift habe, wird es nicht all zu viel bringen, kurz vorher "den stoff nachzulernen" :wink:

    eine frage hätte ich doch (hoffentlich habe ich es nicht irgendwo überlesen). ich werde morgen wahrscheinlich reltiv knapp zu euch stoßen.

    WO? findent der workshop eigentlich statt. genügt es, wenn ich in die forum-plattform "liveworkshop" gehe und dann werde ich schon das richtige post finden?

    Paccoo
     
    #16      
  17. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Fragen zu Live-Workshops (generell)
    @pixelnase:

    ich werde alles schon so erklären das man es verstehen kann. Ist nicht mein 1. tut was ich schreibe und bisher wurde ich gelobt werden der klarheit und transparenz des tuts...D.h. mach dir mal keine sorgen , wenn probleme auftauchen bin ich schliesslich da :)

    @paccoo

    es sollte eigentlich alles rund laufen , alzugroße probleme dürfte es nich geben. Ich werde die schritte bei der Ankündigung posten (sowie jetzt der 0. schritt in 3dsmax...) nur der derzeitige 0. schritt is SEHR SEHR kurz gehalten weil ich nicht denke das alzu viele dies folgen werden da die meisten hier C4D nutzen...

    Alle schritte wird man bei der titel: Der 1. liveworkshop:novaspace finden!
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×