Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fragen zu meinem Composing“

fotos mit mut

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem mit dem angehängten Composing angefangen. Das Foto hat keine spezielle Aussage, sondern ist einfach zur Übung gedacht. Ich habe nun gleich mehrere Fragen an die Community:

1.) wie bekomme Ich die Bildwirkung ein wenig homogener hin, also das sich die eingefügten Elemente harmonisch, sowohl vom Licht her als auch der Perspektive, in dieses Bild einfügen?
2.) Sollte Ich vielleicht ein anderes Ausgangsmaterial verwenden ?
3.) Welche Fehler habe Ich bisher gemacht und und wie kann Ich die in Zukunft vermeiden ?

Vielen Dank schonmal für jede Menge Input von euch

P.S.: Bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht bin noch blutiger Anfänger und möchte mich gerne Verbessern
 

Photoshop

L

Lindhane

Guest

Willkommen im Forum :)

... um deine Fragen beantworten zu können, brauchen wir aber schon das Bild.
Füge das mal noch in deinen Beitrag ein [Bearbeiten - Funktion].
 

virra

lazy lizzard

Also zuerst mal ein halbes Lob, das mit dem Freistellen ist auf einem guten Weg. Du solltest dich aber trauen, mehr wegzunehmen, um die störenden Reste zu entfernen. Deine Elemente sind alle sehr unterschiedlich. Die Anlage im Vordergrund hat Sonne von rechts. Das Schloss hinten rechts hat gar keine Sonne, bekommt aber mehr Licht von links. Die Bäume haben Sonne von rechts, die Berge auch. Der Chinapalast bekommt das Licht von oben vorne und ist weich beleuchtet. Dein Himmel hat die Sonne von links, zu einer ganz anderen Tageszeit als der Rest. Merkst was?