Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fragen zu Photoshop CS4 (Standardarbeitsbereich, Jpeg ACR)“

TUFoto

Aktives Mitglied

Hallo!
Vielleicht eine verwirrende Überschrift.

Es geht um folgende Dinge:

Ich habe in PS einige Arbeitsbereiche gemacht (auch und vor allem abhängig ob ich am MBP alleine arbeite oder den zweiten Monitor angeschlossen habe.)
Wenn ich starte dann ist jedoch keiner ausgewählt. Man sieht ihn zwar recht oben stehen aber er wir nicht gleich angewendet. Da muß ich immer noch zuerst den nocheinmal drücken. Kann man das wo einstellen dass gleich ein Arbeitsbereich als default geladen wird?

Weiters habe ich eine Frage, ein Problem. Wenn ich ein JPeg habe und das z.b. in Aperture bearbeite und dann in PS öffne bleibt es gleich groß.
Wenn ich jedoch entweder aus PS heraus (in Camera RAW öfnnen oder auch aus der Bridge heraus in Camera RAW öffne und dann das selbe Bild in PS öffne (aus ACR heraus) dann ist es plötzlich viel größer. wieso das denn?
Kann man da wo einstellen dass es die Größe beibehalten soll?

aber nur manchmal. Worauf muß ich da also aufpassen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Fragen zu Photoshop CS4 (Standardarbeitsbereich, Jpeg ACR)

Wenn die Maße deiner Raw-Datei größer ist dann ist sie hallt größer. Du musst gucken in welcher Größe du deine Datei exportierst. wenn du sie mit kleineren Maßen exportierst als Jpeg dann ist sie auch kleiner… klingt logisch, is es auch…

Zu deinem Arbeitsbereich. Photoshop lädt immer den Arbeitsbereich den du eingestellt hast, als du es das letzte mal beendet hast. So is bei mir zumindest (hab auch nen MBP).

lg Easy
 

lvc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fragen zu Photoshop CS4 (Standardarbeitsbereich, Jpeg ACR)

Camera Raw kann Bilder mit verschiedenen Grössen und Profilen öffnen, bzw speichern.
in CS 3 ist dies unten in der Mitte wählbar.

(falls du das gemeint haben solltest) :)
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Fragen zu Photoshop CS4 (Standardarbeitsbereich, Jpeg ACR)

danke.
Naja es steht zwar der Arbeitsberiech oben den ich als letztes verwendt habe aber er ist es nicht. Es werden nämlich bestimmte Paletten (z.b. Korrekturen und Histogramm nicht angezeigt!)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben