Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fragen zu QuarkXPress“

ja, dann hoffe mal. ersteinmal würde sich ein ordentlich geschriebener beitrag sicher nicht negativ auswirken. zum anderen weiß ich nicht, was jemand wie du mit quark will, wenn er nichts damit anfangen kann.

ich bitte dich-

ebenen- wo liegt was?
einen körper mit einer abgerundeten ecke.
ein jpg einfügen.

Was kannst du überhaupt?
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

ich möchte dir nichts unterstellen, aber ich frage mich wirklich, woher du wohl quarkxpress haben könntest.
wenn man ein prog KAUFT, dann weiss man genau was man damit machen will oder man macht erst eine Softwareschulung.

habe mir so meine eigene Gedanken gemacht und werde sie für mich behalten, da ich dir ja nichts unterstellen will. Trotzdem gebe ich kein Geld aus, für etwas was ich nicht beherrsche.

Komme mir jetzt nicht, das Prog habe ich vom Kumpel o.ä.

Zur Hilfe: F1 sollte Wunder wirken

Gruss
 

Fragg3r

Board Kartoffel

B_B schrieb:
ich möchte dir nichts unterstellen, aber ich frage mich wirklich, woher du wohl quarkxpress haben könntest.
wenn man ein prog KAUFT, dann weiss man genau was man damit machen will oder man macht erst eine Softwareschulung.

habe mir so meine eigene Gedanken gemacht und werde sie für mich behalten, da ich dir ja nichts unterstellen will. Trotzdem gebe ich kein Geld aus, für etwas was ich nicht beherrsche.

Komme mir jetzt nicht, das Prog habe ich vom Kumpel o.ä.

Zur Hilfe: F1 sollte Wunder wirken

Gruss
Alternative möglichkeit wäre das man in der Schule damit arbeitet :D

(so wie ich -.-)

greetz^^
 

philip-h

Hat es drauf

so also zur aufklärung, das prog. hab ich selbst. hatte jetzt nur lange lange zeit nichts mehr darin gemacht weil ich an einem mac gearbeitet habe. im grund weißt ich natürlich wie die funktionen funktionieren. ich wollte nur wissen ob es z. B. beim abrunden eine andere möglichkeit gibt, als den bereich der nicht abgerundet werden soll, außerhalb des druckbereiches zu ziehen.
 
dafür kannst du in quark auch objekte kombinieren und beschneiden. ziehe dafür einfach mal ein rechteck mit abgerundeten ecken auf und setze dort ein rechteck jeweils an die seiten, die eine rechtwinklige ecke haben sollen. nun kannst du über kombinieren und beschneiden- teile wegnehmen oder dazutun. musst du ein wenig probieren-habe gerade kein quark installiert, um dir das ausführlich zu beschreiben. ich hoffe aber, das du in etwa verstehst, was ich meine.
 

philip-h

Hat es drauf

hallo,
alles klar, werde es so mal probieren, und danke für deine antwort!
ich hatte es immer so gemacht das ich die abgerundeten ecken die ich nicht abgerundet haben will über den druckbereich nach außen hin weg gezogen habe, hat auch funktioniert, aber ich werde es so mal prob. wie du mir es geschrieben hast.
DANKESCHÖN!

Grüße
 

philip-h

Hat es drauf

Was ist was zu essen?
Quark ist was zu essen ja ^^

Nee quatsch ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber QuarkXPress ist ein Layout programm!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben