Fragen zu Substance

Fragen zu Substance | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DeadLine001, 04.12.2017.

  1. DeadLine001

    DeadLine001 Lehrling

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D,After Effekts
    Fragen zu Substance
    Hallo liebe Community,
    ich hoffe ich bin hier Richtig. Ich bin am überlegen mir ein Programm von Substance zuzulegen. Leider weiß ich nicht, ob ich unbedingt Substance Designer, Substance Painter und Substance B2M benötige.
    Ist es möglich mit Substance Designer jegliche Texturen herzustellen oder benötige ich alle 3 Programme?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Fragen zu Substance
    #2      
  4. DeadLine001

    DeadLine001 Lehrling

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D,After Effekts
    Fragen zu Substance
    Lässt sich mit Substance Painter auch Bricks und so erstellen?
    Ich bin dabei ein Spiel zu programmieren.
    In den Levels kommen größtenteils Bricks vor außer halt der Charakter. Die Texturen vom Charakter sollen in Richtung science fiction gehen.
    Und die Texturen sollten für UV-Mapping und auch Seamless verwendbar sein.
     
    #3      
  5. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.003
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Fragen zu Substance
    Bricks and Tiles schon mal probiert
    http://www.bricksntiles.com/
    MfG
     
    #4      
  6. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Fragen zu Substance
    Erstellen lassen sich Bricks in Substance Painter nicht. Gibt natürlich fertige.
    https://share.allegorithmic.com/lib..._tags_name_or_description_cont]=brick&button=

    Da wäre Substance Designer schon die richtige Wahl. Muss man sich halt ziemlich reinfuchsen. Einfacher, fertige Texturen zu nehmen. Entweder in Substance Painter oder halt ganz normale (gekaufte) Texturen mit Normal Map usw.
    Oder aber selber Bricks (in high poly) erstellen/sculpten. Und für die low poly Version selber baken.

    Für den Character wäre eher Substance Painter die richtige Wahl.
     
    #5      
  7. DeadLine001

    DeadLine001 Lehrling

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D,After Effekts
    Fragen zu Substance
    Ok Vielen Dank.
    Ich werde vermutlich dann erstmal Designer nehmen und wenn ich soweit bin, hol ich mir Substance Painter.
    Jetzt ist mir aber ein Problem aufgefallen. Wenn ich die Bricks(4096x4096) in Photoshop einfüge(2048x2048), sind die Kacheln zu groß. Ich habe die in Substance auch schon kleiner gemacht, aber das hat nicht funktioniert.Und wenn ich die Textur von 2048x2048 runter skaliere werden die ja unscharf.

    Hättest du dafür auch eine Lösung? =)
     
    #6      
  8. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Fragen zu Substance
    Hab das Problem nicht ganz verstanden. Meintest du von 4K runter skalieren? Inwiefern werden die unscharf? Beim hoch skalieren würde sie doch unscharf werden.
     
    #7      
  9. kraid

    kraid reMember

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    787
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    mal hier, mal da, mal dort.
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDrawX5, Cinema4D R18
    Fragen zu Substance
    Gibt auch Substance Indie, da sind alle drei Programme enthalten.
    Auf Steam kosten die gerade (durch 52% Rabatt) 187.47€, selbst auf der Herstellerseite sind die Lizenzen teurer und jährlich zu zahlen.

    Die Indie Lizenz ist meines Wissens aber nur bis maximal 100k Umsatz gültig.
    Wenn dein Spiel mehr einbringt, musst du entsprechend die Lizenz auf Pro oder gar Enterprise ändern.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×