Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fragen zu Substance“

DeadLine001

Lehrling

Hallo liebe Community,
ich hoffe ich bin hier Richtig. Ich bin am überlegen mir ein Programm von Substance zuzulegen. Leider weiß ich nicht, ob ich unbedingt Substance Designer, Substance Painter und Substance B2M benötige.
Ist es möglich mit Substance Designer jegliche Texturen herzustellen oder benötige ich alle 3 Programme?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 

DeadLine001

Lehrling

Lässt sich mit Substance Painter auch Bricks und so erstellen?
Ich bin dabei ein Spiel zu programmieren.
In den Levels kommen größtenteils Bricks vor außer halt der Charakter. Die Texturen vom Charakter sollen in Richtung science fiction gehen.
Und die Texturen sollten für UV-Mapping und auch Seamless verwendbar sein.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Erstellen lassen sich Bricks in Substance Painter nicht. Gibt natürlich fertige.


Da wäre Substance Designer schon die richtige Wahl. Muss man sich halt ziemlich reinfuchsen. Einfacher, fertige Texturen zu nehmen. Entweder in Substance Painter oder halt ganz normale (gekaufte) Texturen mit Normal Map usw.
Oder aber selber Bricks (in high poly) erstellen/sculpten. Und für die low poly Version selber baken.

Für den Character wäre eher Substance Painter die richtige Wahl.
 

DeadLine001

Lehrling

Ok Vielen Dank.
Ich werde vermutlich dann erstmal Designer nehmen und wenn ich soweit bin, hol ich mir Substance Painter.
Jetzt ist mir aber ein Problem aufgefallen. Wenn ich die Bricks(4096x4096) in Photoshop einfüge(2048x2048), sind die Kacheln zu groß. Ich habe die in Substance auch schon kleiner gemacht, aber das hat nicht funktioniert.Und wenn ich die Textur von 2048x2048 runter skaliere werden die ja unscharf.

Hättest du dafür auch eine Lösung? =)
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Hab das Problem nicht ganz verstanden. Meintest du von 4K runter skalieren? Inwiefern werden die unscharf? Beim hoch skalieren würde sie doch unscharf werden.
 

kraid

reMember

Gibt auch Substance Indie, da sind alle drei Programme enthalten.
Auf Steam kosten die gerade (durch 52% Rabatt) 187.47€, selbst auf der Herstellerseite sind die Lizenzen teurer und jährlich zu zahlen.

Die Indie Lizenz ist meines Wissens aber nur bis maximal 100k Umsatz gültig.
Wenn dein Spiel mehr einbringt, musst du entsprechend die Lizenz auf Pro oder gar Enterprise ändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben