Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fragen zum Laptop“

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

Suche neuen Laptop
Ja, ich habe die Beiträge dieses Themas gelesen, suche auch einen neuen Laptop in der Preisklasse bis ca.1300 Euro. Habe aber Fragen, die noch nicht zur Genüge im Forum beantwortet wurden.
Frage:

  • Bringt es etwas beim Arbeiten mehr als 4 GB Ram zu haben, arbeite mit Lightroom und Photoshop CS5, man liest oft 4 GB Ram genügen auch für große Bilddateien..
  • Bringt 64 bit wirklich nennenswert mehr für PS
  • Was muss ich beachten, wenn ich einen zusätzlichen Monitor anschließen und dann auf beiden Bildschirmen ( Laptop und extern) arbeiten will. Welche Ansprüche gelten dann für die Grafikkarte?
Vielen Dank für Eure Bemühungen
 

koschiwsf

0111001011

AW: Fragen zum Laptop

Um auf der RAM zu kommen, in PS ist es schon von Vorteil genügend RAM zu haben, vor allem wenn mit großen Bildern oder vielen Ebenen arbeitet.
Bloß wird der RAM in Laptop´s ab 4 GB unverhältnismäßig teuer.
Aber ich denke 4 GB sollten´s tun.

Zu 64 Bit, da kannst du wie du sicherlich weiße mehr RAM nutzen.
Ich weiß nicht ob es einen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil gibt.
Und viele Plug-Ins laufen nicht mit der x64 Version.

Zu den Monitoren, es sollte nahezu jede Grafikkarte oder OnBoard schaffen die beiden zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klchaos

Guest

AW: Fragen zum Laptop

<LI itxtHarvested="1" itxtAssessment="{hasWeightsets:true,isWeightset:false,hasContentnodes:true,isContentnode:false,hasSkipnodes:true,isSkipnode:false,hasExcludenodes:true,isExcludenode:false,hasUnbreaknodes:true,isUnbreaknode:false,hasBreaknodes:true,isBreaknode:false,nodeElem:true,nodeAttr:false,nodeText:false}">Bringt es etwas beim Arbeiten mehr als 4 GB Ram zu haben, arbeite mit Lightroom und Photoshop CS5, man liest oft 4 GB Ram genügen auch für große Bilddateien..
Ja es bringt nur bedingt was mit mehr als 4Gb zu Arbeiten wenn du zb. große Bilder jenseits der 5000px bearbeitest macht der 4Gb ram schlapp(hab ich mal getestet), zudem läuft PS dann auch nicht mehr so gut bei so großen Bildern.
Da musst du schaun ob du so große Bilder bearbeitest...
<LI itxtHarvested="1" itxtAssessment="{hasWeightsets:true,isWeightset:false,hasContentnodes:true,isContentnode:false,hasSkipnodes:true,isSkipnode:false,hasExcludenodes:true,isExcludenode:false,hasUnbreaknodes:true,isUnbreaknode:false,hasBreaknodes:true,isBreaknode:false,nodeElem:true,nodeAttr:false,nodeText:false}">Bringt 64 bit wirklich nennenswert mehr für PS
Kann ich nicht wirklich sagen da ich seid damals nach dem ich XP nutze umgestiegen bin auf 64bit. PS läuft bei mir sehr stabil, aber kommt der Ram an seine Grenzen(ich hab 4GB) um so öfter stürzt es ab denke mal das es bei 32bit noch schlimmer ist. Da einfach mal googleln was der unterschied zwischen 64bit und 32bit ist.
<LI itxtHarvested="1" itxtAssessment="{hasWeightsets:true,isWeightset:false,hasContentnodes:true,isContentnode:false,hasSkipnodes:true,isSkipnode:false,hasExcludenodes:true,isExcludenode:false,hasUnbreaknodes:true,isUnbreaknode:false,hasBreaknodes:true,isBreaknode:false,nodeElem:true,nodeAttr:false,nodeText:false}">Was muss ich beachten, wenn ich einen zusätzlichen Monitor anschließen und dann auf beiden ( Laptop und extern) arbeiten will. Welche Ansprüche gelten dann für die Grafikkarte?
Eigentlich musst du nur beachten das die Grafikkarte mehrere Anschlüsse hat aber das hat in der Zeit eigentlich alle Aktuellen und etwas Älteren.
Bei nem Laptop um die 1300 denke ich mal das dieser 2 Monitore bearbeiten kann ohne irgentwelchen Probleme.
Hoffe ich konnt dir ein wenig weiter helfen.
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragen zum Laptop

4 Gb reichen meiner Meinung nach Vollkommen. Vllt wirds irgendwann nach 150 Ebenen bisschen langsam Rechnen aber man arbeitet ja nicht jeden Tag mit so einer Anzahl an Ebenen.

Bei einem Preis bis ca. 1300? kann ich dir mit gutem Gefühl einen der neuen MacBook Pro's empfehlen.
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragen zum Laptop

Bei einem Preis bis ca. 1300? kann ich dir mit gutem Gefühl einen der neuen MacBook Pro's empfehlen.

Wenn ich nicht erst den Photoshop CS 5 für Windows gekauft hätte, den kann man ja nicht für MAC umlizensieren. Wenn ich also noch CS5 für MAC kaufe dann wird das MacBook richtig teuer.
Wusste ja nicht, dass mein Sony Vaio zwei Wochen nach dem PS Kauf und 1 Monat nach Ablauf der Garantie die Löffel schmeißt.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Fragen zum Laptop

Windows XP oder Windows 7 laufen auch unter OSX mit der passenden Software.

Google mal nach Bootcamp und Parallels Desktop
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Fragen zum Laptop

Windows XP oder Windows 7 laufen auch unter OSX mit der passenden Software.

Google mal nach Bootcamp und Parallels Desktop
Ja aber das ist doch eher die Notlösung, und keine für einen Neukauf.

Was bringt mir ein Mac, wenn ich Windows draufspiele, und dann ständig die falsche Taste aufm Notebook erwische, die wechselt sich ja nicht mit ;) nee nicht bei 1300 Euro ;)
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Fragen zum Laptop

wenn du wirklich professionell Grafiken mit dem Laptop auf einem Externen Bildschirm bearbeiten willst solltest du auch auf die Rams der Grafikkate achten. Und falls der dann ne ShareMemory Grafikkarte hat dann sind mehr Rams immer besser :)
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragen zum Laptop

@ fakerer : du hast recht ! ;) allerdings sollte man sich, um möglichst viel RAM zu verfügung haben, eine grafikkarte mit genügend eigenem speicher kaufen, sodass kein RAM speicher abgezapft wird ! außerdem ist es mit den neuesten nvidia grakas möglich den RAM mit dem Grafikspeicher zu unterstützen, damit der pc mehr leistung zb für videobearbeitung hat , ich weiss nicht ob das auch für ps gilt :D

um 4gb RAM richtig auszunutzen sollte man eine 64 bit version nutzen, da sonst nur 3 gb verwendet werden können ;)

nahezu jeder laptop kann heutzutage an einen externen monitor angeschlossen werden, ps sollte so auch mit jedem laptop auf 2 monitoren funktionieren ! dafür ist keine spezielle hardware erforderlich ;)
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragen zum Laptop

Vielen Dank,
jetzt kann ich meine Suche nach gewissen Kriterien verfeinern.
Wobei mir inzwischen auch das Macbook am liebsten wäre, auch wenn es mehr kostet.
Aber nocheinmal PS und Lightroom kaufen das steht nicht dafür.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben