Anzeige

Fragen zum Thema CSS und Homepagedesign

Fragen zum Thema CSS und Homepagedesign | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Yakumo, 21.10.2005.

  1. Yakumo

    Yakumo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Fragen zum Thema CSS und Homepagedesign
    hallo,

    ich habe mir eine homepage in photoshop gebastelt, alles gesliced und gut. nun will ich das aber mit css verbinden aber da ich nicht weiss wie man bei css anfängt hab ich arge probleme. würde das design gerne in eine externe cssdatei auslagern (mit @import) nur wie designe/impotriere ich meine gesliceden bilder in eine css datei ? hat da einer eine vorlage wie der code dafür auschauen könnte ? weiss nicht wo / wie ich da anfangen soll :cry:

    MFG

    PS: seiten wie csshilfe usw usw habe ich schon durchforstet, allerdings nirgends eine hilfe gefunden wie man startet mit einer leeren cssdatei.
     
    #1      
  2. dreamer81

    dreamer81 Guest

    Fragen zum Thema CSS und Homepagedesign
    Also ich für meinen Teil hab mich mit dem CSS-Einsteigerkurs von CSS-Hilfe gut durchschlagen können und wenn ich das kann dann soll das was heissen :wink:

    Klick mich


    Erster Teil: Erfährst du alles übers einbinden von externen Sheets
    Zweiter Teil: Alles über die Formate
     
    #2      
  3. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Fragen zum Thema CSS und Homepagedesign
    Mit einer Css Datei alleine gar nicht....

    CSS = Cascading Syle Sheet

    Benutzt du nur, um den:

    - Text zu formatieren
    - Postionen zu formatieren
    u.s.w.

    Du musst trotzdem weiterhin deine HTML-Datei bauen und in diese dann den Sylesheet einfügen, entweder indem du eine CSS-Datei vonextern von deinem Server lädst oder indem du direkte Styleshets innerhalb der Datei setzt.

    Edit: Entschuldige, habe dich erst jetzt richtig verstanden...sry...bin etwas müde...

    In den genannten Seiten sollte alles drin stehen...

    Du kannst aber glaub ich sowieso nur die Layer ausrichten und in diese Bilder erinpacken, wenn mich nicht alles täuscht...!!!
     
    #3      
  4. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    Fragen zum Thema CSS und Homepagedesign
    GoLive

    Arbeitest du mit einem Web-Layout-Programm, wie GoLive oder nichts dergleichen? Für GoLive könnt ichs dir erklären, aber ansonsten leider nicht...

    Greez
     
    #4      
  5. Yakumo

    Yakumo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Fragen zum Thema CSS und Homepagedesign
    hallo, danke euch erstmal für die hilfe. werde mir die links mal zu gemüte führen.

    @ 0816: ich arbeite mir dreamweaver.
     
    #5      
  6. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    Fragen zum Thema CSS und Homepagedesign
    Sorry, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

    Greez
     
    #6      
  7. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Fragen zum Thema CSS und Homepagedesign
    warum benutzt du nochn WYSIWYG-Editor ?...
    ich mein: du kannst doch wenn du photoshop benutzt einfach slicen und danach ganz einfach die slices verlinken ... so wie in dem einen tutorial hier auch beschrieben... hm gut hast du gemacht jaaa ^^ ... dann würd ich einfach den editor benutzen: reciht vollkommen aus ;)

    Mfg, Troete
     
    #7      
  8. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    Fragen zum Thema CSS und Homepagedesign
    Tja....

    Ich bin nicht so der Held im erlernen von Scripts, da bin ich mit GoLive besser beraten. Ich denke auch, dass es doch wesentlich effizienter ist, wenn man immer gleich sieht was passiert. Ausserdem kann man mit CS2 mit Smartobjekten arbeiten. Das ist echt obergeil einfach per drag and drop die Bilder direkt aus Photoshop rüberziehen, grösse anpassen und fertig.

    Also die Wahl für die Benutzung eines WYSIWYG-Editors macht durchaus sinn. Ausserdem gibt es noch eine ganze Anzahl weiterer guter Gründe, so lassen CSS-Scripts ziemlich simple erstellen, mit Hintergrundbildern und allem Pi-Pa-Po. http://www.0816.ch/ habe alle Inhaltsfenster nur mit CSS gemacht, so geht die Erstellung in windeseile...

    Aber jedem das seine....

    Greez
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan