Anzeige

Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest

Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 1stesahne, 27.05.2014.

  1. 1stesahne

    1stesahne Guest

    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Ja Ping......und warum dürfen alle in den anderen Contests sofort ihr Bild hochladen und wi erst immer 1 1/2 Wochen später?
     
    #1      
  2. Schnecke79

    Schnecke79 Schleimwalze

    834
    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    723
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe (PS/ID/AI)
    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Wieso, bist Du schon wieder fertig mit deinem Bild?
     
    #2      
    dreamie gefällt das.
  3. 1stesahne

    1stesahne Guest

    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Jup...normal...oder?:happy:
     
    #3      
  4. Schnecke79

    Schnecke79 Schleimwalze

    834
    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    723
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe (PS/ID/AI)
    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Hab nichts anderes erwartet.

    Ist ja doch eigentlich ganz egal, wann man hochladen kann, oder? Wenn es etwas später ist, hat man sich bis zum Votings-Beginn nicht schon satt gesehen an den Bildern. Hat doch auch was. Und bei der geringen Teilnehmerzahl bei uns, finde ich es sogar ganz gut so.
     
    #4      
    AndraKa und dreamie gefällt das.
  5. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.715
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Das soll unter anderem verhindern, dass das Votingmodul als WIP-Plattform verwendet wird, indem ständig neue Versionen hochgeladen werden oder das Bild durch andere Werke ersetzt wird.
     
    #5      
    Talirion, Naila und dreamie gefällt das.
  6. 1stesahne

    1stesahne Guest

    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Ich finde da ist kein Unterschied...wer guckt denn schon jeden Tag da rein? Und wenn man sich an einem Bild satt sieht, dann ist es wohl nicht ganz so toll....meine Meinung dazu

    @pepexx
    Wer macht den sowas???? tztz...Leute gibts.....:happy::happy2::happy:
     
    #6      
  7. Drezdany

    Drezdany Nutellanerin

    18143
    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3.511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon
    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Weil in der Vergangenheit das Votingmodul als 2. wip Raum genutzt und
    Bilder mehrmals ausgetauscht wurden und somit stocks mehrmals kontrolliert werden mussten.
    Um das Endbild ins Votingmodul zu laden inklusive stock Kontrolle, würde selbst ein Tag reichen. Wozu also noch mehr als die ohnehin schon reichliche eine Woche Zeit?

    Die Moderatoren
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2014
    #7      
  8. 1stesahne

    1stesahne Guest

    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Ja gut....das leuchtet mir ein...aber wie schafft Dobi das denn?? Da ist das Modul sofort geöffnet und das sind zum Teil über 40 Bilder!!! Wenn er das so regeln würde dann würde ich das ja nachvollziehn können...aber wir hier im Schnitt mit 8-10 Bildern? Und außerdem bin ich doch eh die einzige die immer gewechselt hat ...:happy: Wobei das ja auch nachgelassen hat...man wird ja auch nicht jünger...:happy:
     
    #8      
  9. 1stesahne

    1stesahne Guest

    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Hätte noch ne Frage...ich bin ja erst seit 1nem Jahr hier...gab oder gibt es einen Grund dafür das man nur mit einem Bild teilnehmen darf?
     
    #9      
  10. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.892
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Einsteiger hab ich erzogen :) die melden wenn ein Bild getauscht wurde! Aber das kommt mal alle 3 Monate 1x vor :)
     
    #10      
    Karu24 und dreamie gefällt das.
  11. 1stesahne

    1stesahne Guest

    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    :happy: Ja Glückwunsch ...die hast aber gut erzogen !!!:happy:Also an den Bilder sehe ich mich nicht satt auch wenn die da 3 Wochen stehn....gute Bilder kann man auch 5 Wochen angucken...:cool:
     
    #11      
  12. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.635
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Wer ordentlich Arbeit in sein Bild steckt, dürfte mit einem Bild schon genug zu tun haben.
    Ganz ehrlich: So, wie ich das sehe, ist das so mit einem Bild besser. Man muss sich entscheiden und nicht dauernd wie ein Wirbelwind was Neues anfangen. Das gehört m.E. auch mit dazu, dass man sich Fortgeschritten nennen darf. Und das Votingmodul erst zu eröffnen, wenn es an der Zeit ist, kommt dem auch entgegen. So können sich alle auf den Feinschliff ihres Bildes konzentrieren ohne dass Torschlusspanik ausbricht.

    Wie Dobi das macht, weiß ich zwar nicht, aber es scheint, du bist die Einzige, die sich wünscht, dass man eher hochladen darf. So gesehen: Warum sollten sich die Mods das antun?
     
    #12      
    dreamie gefällt das.
  13. Drezdany

    Drezdany Nutellanerin

    18143
    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3.511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon
    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Scheint unter gegangen zu sein:

    fürs hochladen ins Votingmodul?
     
    #13      
    Talirion gefällt das.
  14. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.892
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Drill und Peitsche liebe Virra......nur so kann ich die Einsteiger im Zaun halten :D
     
    #14      
    Lowy und dreamie gefällt das.
  15. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.635
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Naja, die sind ja auch noch formbar …
    ;)
     
    #15      
  16. 1stesahne

    1stesahne Guest

    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    @virra
    Was soll den Zeit mit Forties oder nicht zu tun haben??? Es soll halt Leute geben die schneller zum Ziel kommen als andere...sind sie deshalb schlechter?....Sehe ich nicht so....auch wenn meine Bilder nicht länger als 1-2 Tage brauchen...gefallen sie mir und dem ein oder anderen Voter jedem Monat auch....Ich bin kein Profi...und wenn jemand 3 Wochen für freistellen, Schatten und Licht braucht, ist das Bild noch längst nicht besser.....
    Es zählt immer noch der Gesamteindruck.....und das hat nix mit Zeit zu tun...

    Außerdem ...was im Fotobereich ja auch zu machen ist, kann im 2D Bereich genau so laufen...
     
    #16      
    Cass gefällt das.
  17. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.635
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Oh – hab ich dir ’nen Schuh zum Anziehen hingestellt?
     
    #17      
    keul3, pepexx und dreamie gefällt das.
  18. Drezdany

    Drezdany Nutellanerin

    18143
    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3.511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon
    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Offensichtlich brauchst du für diese eine einfache Frage noch etwas Zeit...

    also antworte ich dir auch auf deine zweite Frage.
    Ja es gibt einen Grund.
    Es zählt Qualität nicht Quantität.
    Im Monatscontest ist das eine beste Bild was dir zu stock oder Thema einfällt gefragt.
    Auch das wählen,entscheiden und festlegen auf ein Bild stellt eine Herausforderung dar.
     
    #18      
    Karu24 und dreamie gefällt das.
  19. 1stesahne

    1stesahne Guest

    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Naja....schreiben kann man viel...und alles besser wissen.....Hört sich auf jeden Fall immer wichtig an.
    Für mich zählt die Meinung zu meinen Bildern durch die Voter mehr....Wenn mich über 100 Voter mit meinem Bild auf die vorderen Plätze wählen, zählt das für mich mehr als die Meinung von einzelnen die alles besser wissen, mir sagen wie und was ich richtig zu machen habe und deren eigenen Bild all das geschriebene vermissen lässt.....
    Kann natürlich auch an den Votern liegen...alle keine Ahnung....und ich das blinde Huhn...Monat für Monat:happy:
     
    #19      
    Michel1966 und Cass gefällt das.
  20. Drezdany

    Drezdany Nutellanerin

    18143
    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3.511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon
    Fragen zum Votingbeginn Fortg. Contest
    Das freut mich für dich.
    Dann ist ja alles bestens.

    Gab es sonst noch Fragen?
     
    #20      
x
×
×