Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fragmovie erstellen !“

K

KiLLLLLLLi

Guest

also es ist folgendermaßen :
ich schaue mir regelmäßig auf diversen Seiten movies von Games an. Jetzt dachte ich mir: "so schwer kann des doch wohl net sein. probier einfach mal ne 30 Sek film hinzukriegen". so denn hab ich erstmal ne demo aufgenommen. dann davon ne avi_demo gemacht. Also wurde die demo in nen haufen Screenshots umgewandelt. ich hatte 125bilder/sekunde ausgewählt. Jetzt ist jedoch das problem, dass das (nachdem ich die screenshots bei videodub eingefügt hatte) video unglaublich laggt. Weiß jmd. , wie man das behebn könnte ? Außerdem pls help beim editieren ^^ bin blutiger anfänger.
Danke im vorraus für Antworten.
MfG KiLLLLLLLi
 

maxiw

my loony bun is fine

AW: Fragmovie erstellen !

wolltest du zeitlupe machen? eigentlich reichen 25 bilder/sekunde vollkommen aus. das ist auch nicht so speicherlastig sodass das laggen dann eventuell weg ist
 

HamsterHybrid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragmovie erstellen !

Junge, Junge... die Kinder wollen wieder Totschieß-Filme machen.
Mach lieber nen Machinima. Mit etwas Talent könnte es wenigstens witzig werden.
So, genug rumgekotzt, kommen wir zu deinem Problem:
1. Mit welcher Software nimmst du auf?
2. Mit welcher Software bearbeitest du?
3. Wie kommst du auf 125 FPS? Nur, weil du diesen Wert im Game gern hättest, macht das dein Video nicht besser. 25-30 genügen völlig.
 

maxiw

my loony bun is fine

AW: Fragmovie erstellen !

aufgenommen werden diese videos meistens mit der cs internen engine. diese liefert beim speichern dann einzelbilder(im prinzip screenshots), die dann mit einem geeignetem programm (oft videodub) wieder zu einem film zusammen geschitten werden.

soweit ich weiß kann man in der cs-engine auch irgendwo angeben wie viele einzelbilder pro sekunde gespeichert werden.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Fragmovie erstellen !

als alter half-life spieler der ersten stunde muss ich hier einfach klugscheissen. es gibt keine cs-engine, das ist und bleibt auf weig die half-life-, rsp. die source-engine. nimms mir bitte nicht übel, aber das wollte ich einfach mal klar stellen! :)
auch nehm ichs einem mod nicht übel wenn er diesen post aus spamgründen löscht :)
 

Stefan_S

Frischling ;-)

AW: Fragmovie erstellen !

Kuck mal hier :


Da kannste dir massig videos ansehn.
Außerdem habe die nen Tutorialbereich, für verschiedene GAmes und Tools.

Vielleicht hilft dir ja der Link.
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragmovie erstellen !

Welches Programm ich noch empfehlen könnte ist
Sony Vegas Pro 8 bzw 9
Ist Kostenpflichtig aber du kannst auf der Page die Trailversion runterladen und mal was rumprobieren

Gutes Programm zur erstellung von Movies und Fragmovies
 
K

KiLLLLLLLi

Guest

AW: Fragmovie erstellen !

also erstmal danke für die schnellen antworten :)
ich benutze :
- (natürlich) Adope Photoshop CS4
- Sony Vegas 9 (full Version)
- Virtual Dub
- ggf. bald auch Adope After effects

und um ein paar in-game infos zu geben : (komischerweise) sind 25FPS in cod4 (davon soll der movie handeln) absolut nicht ausreichend. kA warum :D. Die standart FPS Zahl ist vom Herrsteller auch auf 85 gesetzt, wo es sogar immernoch ein paar Laggs gibt. nun ich spiele (!!!) mit 250 !!! Da laggt es so gut wie überhaupt nicht und es ist auch entscheident fürs gameplay. Also wie gesagt bin totaler Anfänger und kenn mich mit nur mit photoshop nen bisschen aus (von den anderen kp :D)
P.S : ich benutze kein Programm, um das Spiel aufzunehmen mit z.B. fraps (laggt dann noch mehr :p ) steht oben schon, dass ich einfach nen Haufen screenis machen lasse und die denn zusammenfüge. Außerdem läuft cod4 mit der Quake Engine btw ^^
MfG KiLLLLLLLi
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragmovie erstellen !

Ich würde Dir raten, Dich zunächst mit dem Thema Film/Video auseinanderzusetzen. Was auch immer Dein Programm hier tut oder anzeigt, ist für Filme völlig irrelevant. Meine Vorredner haben völlig recht: Film bzw. entsprechende Player sind ausgelegt für (PAL) 25 fps bzw (NTSC) 29 fps. Alles, was darüber hinaus geht sind unnötige Informationen, außer Du möchtest, wie hier auch bereits angegeben Zeitlupe darstellen. Überlege Dir, ob es nicht andere technische Möglichkeiten gibt, die Bildinformationen aufzuzeichnen. Alles andere ist vergebene Mühe!
 

KennyGamer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fragmovie erstellen !

man kann ganz einfach die frags normal aufnehmen mit gamecaptureprogrammen. gamecam, fraps, xfire, usw.
In dem jeweiligen Video Programm hier Vegas Video rein Effekte draufballern, Leuchteffekt, etc, was gut kommt und dann den slowmotion effekt reinmachen. das gilt hier glaube nicht als extra effekt sondern muss in den videoeinstellungen dann runtergedreht werden. sprich video in die timeline rein eigenschaften auf und dann ist da ein regler den man runterregeln kann um das video in zeitlupe zu setzen !!!achtung!!! Keyframes benutzen wenn nicht das ganze Video SlowMo werden soll.
 

XXtalonXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fragmovie erstellen !

Ich würde fürs erste nochmal eine Demo machen mit weniger Bildern pro Sekunde. Xfire hat einen schrecklichen Codec Fraps liefert da bessere Ergebnisse. Aber besser noch wenn möglich eine Demo ingame machen und sie später komprimieren.
 

lightview

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fragmovie erstellen !

Das Problem sind tatsächlich die frames. Wenn Du etwas mit 125fps aufnimmst und in einem anderen Programm dieses mit 25fps abspielst, wirkt es tatsächlich unschön. Habe irgendwo mal gelesen, dass Deutsche Filme in der Regel auch 5min. kürzer sind, da es sich bei einem 2 Stunden Film schon auswirkt, wenn immer 4fps weniger dargestellt werden. Vielleicht kann man die Sache umgehen, indem Du Deinem Programm vorgibst, dass es sich um die 125fps handelt (geht z. B. bei Flash, Premiere, etc.).
 
K

KiLLLLLLLi

Guest

AW: Fragmovie erstellen !

jo also ich hab das jetzt so einigermaßen hinbekommen. wie lightview schon meinte habe ich das schon gemacht und dieselbe frame zahl eingestellt etc. so jetzt läuft auch plötzlich alles flüßßig, wenn auch in zeitlupe oO aber in einem tutorial dazu habe ich gesehen, das das angeblich vollkommen normal ist und in sony vegas dann normalgeschwindigkeit haben wird... jetzt laggt es aber in sony vegsa, da es ja tausende screenshots sind :( weiß einer, wie man DAS beheben kann ???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben