Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Framerate benutzerdefiniert einstellen“

M

McLutz

Guest

Hallo miteinander,

Ich will für unser Maturavideo ein kurzes Intro erstellen (eine 20th Century Fox Animation). Dies habe ich mit dem Programm Blender realisiert. Der Sinn dabei ist, dass einfach 600 einzelne Bilder von den verschieden Ansichten erstellt werden.
Und diese muss ich nun in ein Film verpacken mit einer Framerate von 0,01.

Diese 600 Bilder habe ich dann in das Projektfenster bzw in die die Timeline gezogen. Mir ist jedoch bekannt, dass man die Framerate unter "Datei - Filmmaterial interpretieren" einstellen kann, aber wenn ich dann diese Bilder markiere, ist die Option Framerate ausgeblendet.

Wie kann ich aus diesen 600 Bildern einen Film mit einer Framerate von 0,01 erstellen? Bin fast am verzweifeln..:(

Danke für eure Hilfe
mfg McLutz
 
G

graubart

Guest

AW: Framerate benutzerdefiniert einstellen

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe.
Meine Frage, warum importierst du das ganze nicht als animierte Sequenz?
Datei importieren zum Ordner das erste der 600 Bilder anklicken und dann schauen ob links unten der Hacken bei Sequenz drin ist. Wenn du das importierst hast kannst du unter Footage interpretieren deine Framerate einstellen.

gruß graubart
 
M

McLutz

Guest

AW: Framerate benutzerdefiniert einstellen

Danke für die schnelle Antwort!

Habe jetzt das ganze als animierte Sequenz importiert.
Also: Datei - Footage interpretieren - 1. Bild auswählen und dabei "nummerierte Standbilder" aktiviert.
Im Projektfeld ist nun das "Bild" als Sequenz dargestellt. Wenn ich dies dann markiere und Footage interpretieren auswähle und bei "Andere Framerate" die Eingabe von 1 auf 0,01 ändere und bestätige, bleibt die Framerate von 1 aber vorhanden, es ändert sich also nichts.
Was mache ich noch falsch?
 
G

graubart

Guest

AW: Framerate benutzerdefiniert einstellen

So ich habe jetzt mal 400 gerenderte Bilder als Sequenz geladen.
Dein Weg wie du die Bilder geladen hast kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir geht es so: Datei importieren, Datei, den Ordner suchen und das erste Bild auswählen, dann den Haken bei ....Sequenz nicht vergessen und Öffnen. Neben der Komposition liegt jetzt unsere animierte Datei, auf diese mit Rechtsklick und dann auf Footage interpretieren und Footage einstellen, hier kann man die andere Framerate anklicken und dann entsprechend eingeben. Aber Achtung wenn ich bei mir die 0,01 eingebe wird daraus eine 35 min Animation bei 600 Bildern entsprechend länger, vielleicht noch mal über diese 0,01 nachdenken. Du mußt dann natürlich noch deine Kompositionseinstellungen ändern, was die Zeit angeht. Im Anhang mal ein Bild zur Verdeutlichung.

Ich hoffe es hilft.

Gruß graubart
 
G

graubart

Guest

AW: Framerate benutzerdefiniert einstellen

OHA,

du sprichst sicherlich von Adobe Premiere und ich laber hier andauernd von AE, kann das sein?
 
G

graubart

Guest

AW: Framerate benutzerdefiniert einstellen

Hallo,

wenn du das in Premiere geladen hast, Versuch mal mit Rechtsklick auf das Video in der Timeline, dann über Geschwindigkeit/Dauer die Sache hinzubekommen.


Gruß graubart
 

mtl

Suppenkasper

AW: Framerate benutzerdefiniert einstellen

Die Framerate wird in Bilder pro Sekunde, und nicht Zeit pro Bild angegeben.
 
M

McLutz

Guest

AW: Framerate benutzerdefiniert einstellen

OHA,

du sprichst sicherlich von Adobe Premiere und ich laber hier andauernd von AE, kann das sein?


:D Ja auf das bin ich auch gerade gekommen. Kein Problem.
In einem Tutorial wurde mir erklärt, dass es mit Adobe Premiere relativ leicht geht, aber krieg es nicht hin.
Probiere es jetzt mal mit After Effects wie du gesagt hast.

Und in Adobe Premiere: die Funktion "Geschwindigkeit/Dauer" bringt nicht die gewünschte Option. Habe ich auch schon probiert

Danke
Lutz
 
M

McLutz

Guest

AW: Framerate benutzerdefiniert einstellen

Danke für deine schnelle Hilfe! Hat perfekt funktioniert.

Mit bestem Dank,
Lutz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben