Anzeige

Frames / Framerate in Poser 7

Frames / Framerate in Poser 7 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von toomsen, 22.10.2008.

  1. toomsen

    toomsen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 550 D
    Frames / Framerate in Poser 7
    Hi Leute, respektive thejack und jochen

    die Sache mit der stand- und gehanimation scheint zu klappen (sieht aber noch nicht wirklich gut aus). So weit so gut. Nun hab ich ich aber schon wieder ne neue Hürde zu nehmen.

    Wie erhöhe ich die Anzahl der Frames in Poser ??? In meiner Gameengine brauch ich eine langsamere Gehbewegung, also ne höhere Framerate. Nun bietet mir Poser zwar 120 Frames an, aber die bestehen nur aus 30 echten Frames und 4 Wiederholungen.

    Hmm, schwer zu erklären. Ich brauche also mehr 'echte' Zwischenbilder der Bewegung. Einstellungen der fps in der Anipalette brachten auch nix.

    Weiß jemand Rat?

    gruß toomsen
     
    #1      
  2. toomsen

    toomsen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 550 D
    Frames / Framerate in Poser 7
    AW: Frames / Framerate in Poser 7

    nun ist mir da selbst noch was eingefallen. Vielleicht muss man die fps vorher einstellen und dementsprechend viele 'echte' einzelbilder gibts dann.

    Aber kann ich das in meiner fertigen 30 fps gehani noch irgendwie ändern?
     
    #2      
  3. TheJack

    TheJack Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    541
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D 10.5 Studio, Poser 7pro, PS CS3
    Frames / Framerate in Poser 7
    AW: Frames / Framerate in Poser 7

    Hi toomsen,

    Deine bereits fertige 30 Frames-ani quasi in die länge zu ziehen damit sie langsamer läuft ist leider ziemlich unmöglich da sie in sich wie geschloßen ist.(Soll heißen die Punkte wo eine Bewegung auf die andere trifft sind fest gelegt und müssten geändert werden um sie zu verlängern)

    Einzige möglichkeit dafür wäre alle Frames (die Punkte zwischen den Hellgrünen) um eine beliegige Anzahl zu verlängern und das macht mehr Aufwand als von vorne zu beginnen.

    Ich hatte fast das selbe Problem vor einiger Zeit und mir blieb nichts anderes als es nochmal zu machen :'(.

    Du sagst Deine Ani sieht noch komisch aus,wenn Du wirklich nich weiter kommst kannste mir ja mal die BVH schicken und wir schauen mal im Motionbuilder ob wir das hinkriegen ;).

    Bis danne und Grüße TheJack
     
    #3      
  4. toomsen

    toomsen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 550 D
    Frames / Framerate in Poser 7
    AW: Frames / Framerate in Poser 7

    hi thejack,

    danke für deine schnelle antwort. Wenn ich die ani nun neu mache, wie stell ich da da aber die framezahl ein? Per gangdesigner kann ich zwar die anzahl der frames einstellen, aber das läuft ja wieder auf die 30 Bilder hinaus?! Weißt du wie ich meine?

    Die fps (30/50/60...) kann ich ja erst nach Erstellung des Gangs in der anipalette einstellen. Hmm.

    :DDas wär ja nicht schlecht wenn du da mal schauen kannst, ob du die ani hinbekommst. Ich werds die nächsten 2-3 Tage nochmal versuchen, aber wenns nix wird, schick ich sie dir.

    gruß
    toomsen
     
    #4      
  5. TheJack

    TheJack Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    541
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D 10.5 Studio, Poser 7pro, PS CS3
    Frames / Framerate in Poser 7
    AW: Frames / Framerate in Poser 7

    Hi toomsen,

    geh ich recht in der Annahme das Du möchtest das die Bewegung an sich langsamer geht und nicht nur die Ani langsamer abgespielt wird?
    Ich denke schon oder?

    Hab das gerade mal durchprobiert und wenn man nach dem apply vom Walkdesigner die Fps verändert ist es wirklich nur ein Fake (also wie in Zeitlupe)

    Ich kenne leider nicht die Gameengine von dir (vieleicht verrätst Du sie mir ja :)) denn das könnte uns schon weiter bringen.

    Ansonsten gibt es wenn Du nich im besitz von C4d, MotionBuilder und Co bist nur die Möglichkeit wie gesagt alle Inbetweens per Hand zu verlängern.

    P.s. irgendwie wurmt mich Dein Problem jetzt auch.

    Nich aufgeben und Grüße

    TheJack :D
     
    #5      
  6. toomsen

    toomsen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 550 D
    Frames / Framerate in Poser 7
    AW: Frames / Framerate in Poser 7

    hi the jack,

    die gameengine ist visionaire. Dort kann ich Personeneinstellungen für Gehgeschwindigkeit (1-100), Pausen (1-100ms) und Wiederholungen (1 - unendlich) vornehmen. Hab da auch nochmal die Verhältnisse geändert. Das Ergebnis sieht doch schon besser aus, aber ganz ohne Ruckeln der Figur gehts noch immer nicht.

    Vielleicht ist das ja doch noch ne reine Fleißarbeit in der Abstimmung. Aber ich denke da fehlen tatsächlich Zwischenframes.

    Ich werd das nochmal so gut als möglich überarbeiten und dir schicken.

    gruß
    toomsen
     
    #6      
x
×
×