Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frames oder Tabellen“

Askalon

Aktives Mitglied

HI

also ich würde dir vom DW abraten.

solche Programme kann man verwenden wenn man weiss was man macht.
um wirklich css und html zu lernen, würde ich so kleine Texteditoren wie phase5 oder scribe2 verwenden.
nur wenn du deinen Quellcode selber schreibst, lernst du was du da gerade machst, und es fällt dir leichter Fehler zu finden.
Und glaub mir, die kommen mit DW erst recht.
um dich so richtig mit CSS schlau zu machen:

http://intensivstation.ch/css/
schaust dir auch mal die CSS templates an.

http://barrierefrei.e-workers.de/index.php
die meines erachtens beste Seite über CSS
nur leider sehr voll und man findet nicht unbedingt alles.

http://www.thestyleworks.de/basics/index.shtml
Auch ne klasse Seite




so viel Spass beim schmökern :)

gruss
 

Sampiero

Aktives Mitglied

askalon,
Du hast mir ja eine richtig tolle Lnkssammlung geliefert.
Bis ich da rum bin,habe ich vielleicht keine Lust mehr mir eine Website zu machen :D
Wenn ich mir überlege,dass ich nur eine kleine Familiensite haben möchte :roll:
Ich kann Euch allen nicht genug für Eure netten und geduldigen Antworten Danken.
lg
Sampiero
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

der <style>-tag ist element der <head>-sektion und damit oben am dokument zu orientieren.

und so machst du eine ordentliche page in dw:
1. neues projekt öffnen und abspeichern
2. dw schließen
3. projekt mit einem texteditor öffnen
Code:
<html>
<head>
  <meta name="author" content="AUTHOR">
  <title>PAGETITLE</title>
  
  <link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>
<body>
<?PHP $komisch="der noch dazu mir sehr komisch gecodet ist"; /*wer das list ist doov*/ echo "";?>
</body>
</html>
4. das obige einfügen und speichern (lass am besten die php-zeile weg ;))
 

Sampiero

Aktives Mitglied

blackout,
bin durch Zufall hier vorbeigekommen und habe Deine Zeilen gesehen.
Das ist sehr nett wie Du Dir mit mir Mühe machst,aber ich komme trotzdem nicht mit :cry:
Ich brauche etwas handliches (Screenshots oder Bilder)
Inzwischen habe ich Phase 5 geladen,aber ist auch so ein Fremdkörper für mich :x
Mit dem Code einfügen ist es auch so eine Sache.
DW habe ich jetzt schon 4 oder 5 mal de und installiert um meinen Mist loszuwerden :oops:
Ich glaube ich werde den Rest meines Lebens ohne eine HP auskommen müssen so wie bisher muss ja nicht jeder eine haben 8)
Auf jeden Fall Danke ich Dir von Herzen.
Sampiero

blackout,

ich habe Dein Code in Phase5 einkopiert, der Browser zeigt jedoch eine leere Seite an ohne Text ?

Komisch ich hatte auf Benachrichtigen gecklickt scheint nicht zu funzen ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben