Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frames richtig nutzen?!?“

323232xxxx323232

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob mir einer erklär wie ich frames richtig benutze *gg*
Dieses Thema habe ich nie kapiert ^^
Ich weis nur das das glaube ich so ähnlich wie includen funzt bin mir aber net sicher....
Also ich will das jetzt alles fixiert ist aber das Contetn (also da wo der Text steht) zum Scrollen ist wenn
z.B: Der Text sehr sher sehr sehr lang ist xD
MFG
 

Herr_D

offline

AW: Frames richtig nutzen?!?

Die hohlste Frage, die ich seit langem hier gelesen hab





...und um den Content scrollen zu lassen, braucht man keine Frames
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Frames richtig nutzen?!?

Das was du da mit Frames versuchen willst, geht auch prima ohne, und das wird dir auch jeder danken, wenn du Frames vermeidest. Fixieren und Scrollen geht alles via CSS, steht auch alles im Link von Herr_D (nicht auf der ersten Seite, aber mal die Navi durchgucken)
 

3D_Astronaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frames richtig nutzen?!?

Cascading Style Sheets ? Wikipedia

Cascading Style Sheets, auch CSS genannt, sind für das Layout deiner Seite verantwortlich.
Frames haben einige Nachteile:
Z.B. passen sie sich nicht der Bildschirmauflösung des Besuchers an. Mit CSS lässt sich so etwas arrangieren.

Bei Self-html (siehe oben) kannst du etwas darüber nachlesen.
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Frames richtig nutzen?!?

Das du keine Frames brauchst um Bereiche zu fixieren oder deinen Content zu scrollen, das kannst du alles mit CSS lösen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben