Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frameset vermeiden“

AlphaGen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,

ich würde gerne eine Webseite erstellen, die wie folgt aufgebaut sein soll:

Auf der rechten Seite eine Flashdatei, die verschiedene Bilder alle 3 Sek anzeigt.

Auf der linken Seite die Texte und die Navigation.

Nun möchte ich aber, dass nicht die komplette Seite neu geladen wird und die Flashdatei damit neu gestartet wird, wenn ein Link angeklickt wird und der Inhalt der Seite sich verändert. UND ich würde das gerne ohne Frameset, ohne Javascript und ohne AJAX realisieren.

Gibts es da eine Möglichkeit?
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frameset vermeiden

Hallo Alphagen,

Wie viele Bilder sollen sich da abwechseln. Geht es einem nicht etwas auf die Nerfen, wenn rechts immer etwas "blitzt". Mit einem Gif ist es vermutlich nicht lösbar? Vielleicht ist ja auch eine sinnvolle Zuordnung der sich bewegenden Bilder für die jeweilige Rubrik sinnvoll.

LG Webginga
 

AlphaGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frameset vermeiden

Muss eine Flashdatei sein. Sind 5 Bilder die sich alle 6 Sekunden wechseln. brauchen 2 Sekunden zum faden. Muss leider so gehen. Naja... dann muss ich eben mit Frameset arbeiten. Trotzdem danke! :)
 
P

postit

Guest

AW: Frameset vermeiden

Kannst statt Framesets auch IFrames verwenden. Da werden normale Tabellen wir Frames angesteuert.
 

AlphaGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frameset vermeiden

Inline Frame ist doch auch ein Frame. Will keine Frames verwenden. ^^
Aber muss ich wohl. Naja... Vielen Dank. :)
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frameset vermeiden

Vielleicht geht es, dass man diese Bildfolge im Dreamweaver als Bibliothekselement anlegt? Arbeitest Du mit Dreamweaver? Dann schau mal in die Hilfe unter Bibliothekselemente
LG Webginga
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben