Anzeige

Frameset

Frameset | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mat-art, 31.05.2009.

  1. mat-art

    mat-art mat-art

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Frameset
    Hi Leute,

    dies ist erstmal mein COde:

    <frameset rows="290,*" frameborder="no">
    <frame src="seite.html" name="flash" frameborder="no" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" >
    <frame src="home.html" name="main" frameborder="no" marginheight="0" marginwidth="0">
    </frameset><noframes></noframes>

    Jetzt habe ich folgendes Problem. Und zwar in dem "main" Teil soll man scrollen können was ja auch funzt. Jetzt habe ich bloß das Problem, das im "main" Teil der scrollbalken auftaucht und dadurch die siete sich verschiebt. Achso habe beide Html-Seiten der Frames mit dem code <center> belegt. Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob man da etwas machen kann, dass das nicht mehr passiert, außer das ich sage scrolling="no", weil ich ja scrollen möchte. Hier noch ein Bild zu meinem Problem, wo man sehen kann wie es sich verschoben hat: Directupload.net - Dwgu6b8j5.jpg
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Frameset
    AW: Frameset

    nimm scrolling="yes" dann ist der scrollbalken immer da... bei auto (oder keine Angabe) mußt du halt damit leben, dass der seiteninhalt dem scrollbalken Platzmacht, wenn er auftaucht...



    Bei deinem Problem könntest du natürlich das frameset noch etwas erweitern... rechts und links jeweils einen cols-Frame... ist, wenn du frames einsetzt doch schnuppe, wie viele... alle sind nicht besonders elegant ;)
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×