Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frankreich & Photoshop - Künftig Warnung vor Bildmanipulationen?“

T

tandeanna

Guest

AW: Frankreich & Photoshop - Künftig Warnung vor Bildmanipulationen?

Doppelposts gesetzt... ;) zu Ende denken und dann tippen... wahlweise +zitat+ benutzen, um mehrere Leute zu zitieren... oder den edit-Button falls du nach dem Tippen erst fertig wirst mit denken... :lol:

Hab ich??? Sorry, war mir dessen nicht bewusst. Als ich meinen Beitrag abgeschickt habe, habe ich nur pinklight zitiert, denn das war zu der Zeit die letzte Antwort. Plötzlich war da aber ne neue Antwort von reckordzeitstudio, die ich daraufhin auch noch zitiert habe. Ist es verboten, zwei Posts hintereinanderzusetzen?

Sei's drum, demnächst warte ich die nächste Antwort ab und sage dann "Wollte ich auch grad schreiben" :rolleyes:

Hallo,

"falsch" ist hier vermutlich relativ ;) ... vermutlich hast Du zwei Beiträge
hintereinander geschrieben, und das ist hier im Forum nicht erwünscht.

Edit: Herr_D war schneller.

Hab ich jetzt auch gemerkt :uhm:

Ach ja, bitte dieses Posting löschen, ich hab ja grad wieder gegen die Regeln verstoßen, wie mir scheint ;)

P.S.: Ich kann das nicht, einen Beitrag zum Zitieren auswählen und ein altes Posting damit ändern. Ehrlich nicht!!! Erklärt ihr es mir büdde? ich verspreche auch hoch und heilig, mich dann künftig daran zu halten! Großes Mädchenehrenwort!

EDIT EDIT EDIT: HA! ICH HAB'S!!! *lufstsprüngemach*


Hoffentlich werd ich jetzt nicht wegen :spam: gelöscht!

EDIT Nr. 2:
Wenn man zwei verschiedene Vorschreiber zitiert, dann ist es die
natürliche Arbeitsweise, zwei Beträge zu schreiben. Deshalb kommt
das immer wieder vor, böse Absicht ist das meistens nicht.

Eben, eben...

Ich schreib jetzt so lange in diesem Posting weiter, bis ich wieder ein anderes machen darf ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Frankreich & Photoshop - Künftig Warnung vor Bildmanipulationen?

Hab ich??? Sorry, war mir dessen nicht bewusst. Als ich meinen Beitrag abgeschickt habe, habe ich nur pinklight zitiert, denn das war zu der Zeit die letzte Antwort. Plötzlich war da aber ne neue Antwort von reckordzeitstudio, die ich daraufhin auch noch zitiert habe. Ist es verboten, zwei Posts hintereinanderzusetzen?

Ja, dann dann solltest Du den Inhalt Deines zweiten Beitrag kopieren,
in den ersten B. einfügen und anschließend den zweiten B. löschen.

MfG, Abteilung für Arbeitsbeschaffung.

Ich schreib jetzt so lange in diesem Posting weiter, bis ich wieder ein anderes machen darf ;)

Jetzt ... :)
 
T

tandeanna

Guest

AW: Frankreich & Photoshop - Künftig Warnung vor Bildmanipulationen?

Ja, dann dann solltest Du den Inhalt Deines zweiten Beitrag kopieren,
in den ersten B. einfügen und anschließend den zweiten B. löschen.

MfG, Abteilung für Arbeitsbeschaffung.

Erinnert mich an meine Zeit im Knast, da mussten wir auch immer so'n Blödsinn .... uuuuuups, hab ich jetzt zu viel verraten?! :D


Wenn das mal nicht wegen Spam gelöscht wird... :uhm:

Jawohl, ich verspreche hoch und heilig, künftig meine Posts zu editieren, wenn keiner zwischen mir und mir schreibt! (Will ja nicht als Punktesammler verschrieen werden, hähä)
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Frankreich & Photoshop - Künftig Warnung vor Bildmanipulationen?

mein_name_ist_ich schrieb:
wer will bitte so abgemagerte Frauen???
Es geht bei Modeschauen doch gar nicht um die Frauen, sondern um die Kleider ? oder sehe ich das falsch? Etwas direkt ausgedrückt: Die Kleiderständer sollen die Kleider möglichst gut präsentieren können, ohne dass man alles auf Mass schneidern muss. Und nebenbei: Oft geht es auch nicht darum, Kleider zu zeigen, die Frau auch tragen kann, sondern das, was technisch möglich und soziokulturell (vermeintlich) gerade in ist.

Zum Thema Bildmanipulation: Kritisch wird Manipulation dann, wenn beispielsweise Beine derart in die Länge gezogen werden, dass ein Kunstprodukt entsteht, ohne dass dies direkt aus der Bildanlage ersichtlich wird. Dann wird die Wahrnehmung von Schönheit tatsächlich gestört, weil das unereichbare Ziel von Barbie-Puppen-Beinen durch entsprechend manipulierte Bilder meiner Meinung nach durchaus zu einem erstrebenswerten Ideal verkommen kann. Das macht unglücklich und entfremdet vom eigenen Körper.

Ich habe hier im Forum bereits einmal auf die Dove-Kampagne hingewiesen, mache das aber aus gegebenem Anlass gerne ein weiteres mal:

Evolution-Film ? oder «Why our perception of beauty is distorted»
http://www.dove.ca/en/#/features/videos/video_gallery.aspx[cp-documentid=9150719]/
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Frankreich & Photoshop - Künftig Warnung vor Bildmanipulationen?

Hi.
Es geht bei Modeschauen doch gar nicht um die Frauen, sondern um die Kleider – oder sehe ich das falsch?
So ist es. Natürlich wird aber auch versucht "Supermodels" zu kreieren. Diese verkaufen die Kleidung besser. Oftmals hört man ja mehr von den Models die für dieses und jenes Label laufen, als vom Label selbst. So wird das Label umworben.
Dafür wird ein enormer finanzieller Aufwand betrieben und eine Retusche am Computer ist nur die Spitze des Eisbergs.

Nicht nur in der Modeindustrie, gerade auch in der Kosmetikindustrie.
Und es soll ja auch bewirken, dass die Menschen mit sich unzufrieden sind, sonst würde ja keiner Cremes und Tinkturen, Make-Up, Haarfärbemittel oder Arznei kaufen.

Sicherlich werden wir nirgends folgendes finden:

"Diese super-Tablette hilft ihnen 5 Kilo in der Woche abzunehmen."
Sehen Sie den Vorher-Nachher-Vergleich.
Und unter dem Bild steht dann: Dieses Bild wurde am Computer verändert, um die körpermaße anzugleichen.

Und selbst wenn die Models nicht mehr retuschiert werden, damit man es nicht dazuschreiben muss. Dann müssen sie eben von natur aus so aussehen,... und dann werden die sich vielleicht noch mehr abhungern. Nur mal so als Gedanke.
Und ist das dann weniger ansporn für junge Mädchen dem gleich zu tun?

Es wird sicherlich nicht wirklich etwas bewegen.

Die Dove-Kampagne ist schwierig.

Quelle: http://www.casting-agentur.de/?cmd=news.detail&id=620
"Die "Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl" hat das Ziel, mit Hilfe von unterschiedlichen Präventionsprogrammen das Selbstwertgefühl von Kindern und Jugendlichen im Umgang mit dem eigenen Äußeren zu stärken. Viele sind unglücklich, weil sie sich an unrealistischen Vorbildern orientieren, die für sie völlig unerreichbar sind. Indem wir aufzeigen, mit wie vielen Tricks die perfekten Hochglanz-Bilder entstehen, möchten wir ihnen helfen, sich selbst zu akzeptieren und sie dazu inspirieren, ihre eigene Schönheit zu erkennen", erklärt Nicole Ehlen, Senior Brand Manager Dove Deutschland. Der prägnante Dove-Film hat bisher mehr als 1,7 Mio Zugriffe und gehört damit zu den aktuell am häufigsten gesehenen Filmen auf dem bekannten Portal YouTube.
Warum sollte ein Kosmetik-Hersteller auf natürliche Schönheit setzen???

Natürlichkeit bedeutet für den Hersteller "das Anwenden von Cremes und Tinkturen, Lotions, Deos, Shampoos. etc.".
Dadurch kann "quasi" auf Make-Up und Retusche verzichtet werden, nicht aber auf diese Beauty-Produkte.
>> Der Rest der Fotos auf dieser Dove-Website.. ist ja auch bearbeitet. Zwar nur leicht, aber dennoch... ist diese Kampagne ein gutes Beispiel und auch sehr gut gemacht.

Auch gehört "Dove" zu Unilever und ist aus dem gleichen Hause wie z.B. Axe oder "Du darfst..." etc.
Theorie:
Also wird die Natürlichkeit umworben, und gleichzeitig auf ein Körperbewusstsein hingewiesen... also kauft man diese Diät-Produkte und so weiter und so fort...

Axe (aus dem gleichen Hause wie Dove) setzt darauf: Dass Männer durch den Gebrauch des Produktes "attraktiver" etc. werden.

Übrigens stellt dieser Beitrag keine Kritk an dem Unternehmen dar.
Die Zusammenhänge kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.
Und sicherlich sollte jeder selbst recherchieren. Der gesunde Menschenverstand wird schon siegen. Im Endeffekt habe ich ja bereits gesagt, dass die Ursprünge eines "zerüttelten" Selbstwertgefühls nicht unbedingt durch die Medien ausgelöst werden, sondern schon in der Erziehung und dem persönlichen sozialen Umweld liegen. Es kann schließlich niemand davon ausgehen, dass man alles für "bare Münze" nehmen kann, was in den Medien ist.

Und Beispiele findet man ja überall.
Der Trend nach Diäten, Körperbewusstsein, das einführen der "Ampel" auf den Verpackungen, Diätshows im Fernsehen, Diät und Light-Produkte und so weiter... Diät-Bier, Diät-Cola (Zero).. die Liste hat kein Ende >> und dieser ganze Markt muss ja angetrieben werden von dem Willen der Konsumenten schlank zu sein...

Aber es ist sicherlich undenkbar, dass unter diesen ganzen Fotos steht, dass da was gemacht wurde. Der Gesetzesentwurf zeigt, soweit ich das verstanden habe, ja keine "definierte Grenze" auf. Eines hat die Politikerin aber schon erreicht: Sie hat das Thema in die Medien gebracht (und sich selbst natürlich.)

Also wirklich schwierig.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben