Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fransige Flagge modellieren“

N

NosferatuTJ

Guest

hi ich hätte da mal eine frage,

ich will eine Flagge erstellen, die am Ende fransig ist, als ob sie ständig starkem Wind ausgesetzt ist. Die Flagge habe ich schon nun bräuchte ich Tips wie ich das mit den Fransen realisieren könnte.


danke schonmal im vorraus
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Fransige Flagge modellieren

Mit dem Messer wild unterteilen und dann Polygone löschen
oder mit Alphamaps ;)
 
N

NosferatuTJ

Guest

AW: Fransige Flagge modellieren

mit Alphamaps habe ich mir auch schon gedacht nur weis ich nicht wie ich das anstellen soll, denn hab von Photoshop oder ähnlichen Programmen keine Ahnung. Aber ich werde das mal mit dem Messer versuchen
 
B

barri

Guest

AW: Fransige Flagge modellieren

Falls du das Hair Modul hast, denke ich das es bis zu einem bestimmten Grad auch mit Hair funktionieren könnte. Ich weiß ja nicht genau wie es aussehen soll.:)


Viele Grüße
Barri
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Fransige Flagge modellieren

ok, das wirst du allein mit der Messer-Methode nicht hinbekommen.
Wenn du einen starken rechner hast, kannst du Hair benutzen, ich würde aber bei einem Einzelbild Alpha-Maps bevorzugen.
Die grobe Form würde ich aber auf jeden Fall ausmodellieren.
 
K

katerlake

Guest

AW: Fransige Flagge modellieren

Kannst ja alternativ auch eine Box Modellieren und die seitlichen Polygone selektieren (vorher entsprechend unterteilen) und mittels Matrixextrude extrudieren.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Fransige Flagge modellieren

Hallo,

mach es, wie bereits vorgeschlagen, mit einer Alpha Map. Wenn 's sehr realistisch werden soll, scann ein zerfranstes Tuch.
Recht gut funktioniert auch ein Schwarz Weiß Gradient, der mit einem Noise im Modus Levr überblendet wird.

Grüße, CUBE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben