Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frau mit Eis“

S

Schuhu

Guest

Sollte eigentlich ein Plakat für unsere nächste Obstfete werden. Habe aber den Abgabetermin verpasst und nun mach ichs einfach so weiter.
Jetzt hab ich mich aber irgendwie festgefahren, weiß nicht mehr weiter.
 

unknownsentry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frau mit Eis

Wenn du das Eis Organge färbst würds wie ne Karotte aussehen und zur Obstfete etwas besser passen. Ansonsten probiers mit Gelb wie ne Banane. Freut mich das ich dir helfen konnte!
 
S

Schuhu

Guest

AW: Frau mit Eis

Wenn du das Eis Organge färbst würds wie ne Karotte aussehen und zur Obstfete etwas besser passen. Ansonsten probiers mit Gelb wie ne Banane. Freut mich das ich dir helfen konnte!
Ähm, sorry, ich dachte, der Begriff "Obstfete" wäre überall bekannt. Das hat nämlich nix mit Obst zu tun, es handelt sich um eine OBerSTufen-FETE. :lol:

Wo weißt du nicht mehr weiter?

Hauptprobleme sind:
- Die krüppelige Hand, die nicht richtig werden will
- Die Haare, die ich nicht gescheit hinbekomme
und vor allem:
- massive Probleme mit der Beleuchtung

Das ist das erste Mal, dass ich sowas comic-artiges versuche. Ich muss da noch einiges lernen.;)
 

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frau mit Eis

ich denke, dass da einfach zeichenpraxis fehlt.
Mach doch einfach mal nen foto von dir bei der perspektive und schau dir dann mal die fehler an. So sieht einfach keine Hand aus, die eine Eistüte festhält.
Abgesehen davon, dass ich so ziemlich alles noch einmal auf anatomische richtigkeit überprüfen würde, fallen mir noch die augen und eventuell die augenbrauen auf. Die Iris (+pupille) ist viel zu klein und bei der farbe würde ich etwas an sättigung wegnehmen. Und warum haben die Aufgenbrauen oben ne andere farbe als unten?
 

Achimbahr

Print-Designer

AW: Frau mit Eis

Moin!

Schau doch mal in die Tutorials rein (bei Photoshop), da ist eins bei, wie man Zeichnungen hochwertig aufpeppt.
Ansonsten nimm zunächst einmal für den Hintergrund einen Verlauf und arbeite mehr mit Schatten etc.
Gruß, Achim
 

MrsShiva

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frau mit Eis

Moin!

Ansonsten nimm zunächst einmal für den Hintergrund einen Verlauf

Irgendwo hab ich hier mal ne geile Signatur gesehn: "Hat der Gestalter nix drauf, nimmt der den Verlauf" :D

ehm ja... back 2 topic

ich würd mir vielleicht, wie schon gesagt wurde, entweder ein Foto von einem selbst in der Position suchen oder so etwas ähnliches, das man mal die genetischen Formen erkennt und evtl. dann vektorisieren kann
 

Eredor

Anfänger

AW: Frau mit Eis

Zur Beleuchtung sage ich immer wieder:
schaut euch einfache Formen wie z.B. Kugeln, Prismen und Zylinder an, schaut, wie sie beleuchtet werden und setzt das Ganze um ;)

Die Zeichnung selbst gefällt mir eigentlich ganz gut, nur die Hand eben... aber da wüsste ich jetzt auch nicht weiter.

lg Ere
 
AW: Frau mit Eis

Ähm, sorry, ich dachte, der Begriff "Obstfete" wäre überall bekannt. Das hat nämlich nix mit Obst zu tun, es handelt sich um eine OBerSTufen-FETE. :lol:

Also den Begriff kannte ich auch noch nicht. :D

Finde das Bild eigentlich schon ganz gut. Aber ein paar Verläufe und ein paar Rastertexturen - brushes würden nicht schaden, um den Comic-Stil hervorzuheben und trotzdem noch Räumlichkeit zu vermitteln.:)

Dachte da eigentlich an sowas hier Transparent Fades by =namespace on deviantART , aber das ist aber nur für Illustrator, obwohl sich das Prog vermutlich besser für so ein projekt eignet.
 

Lioness

*brüll*

AW: Frau mit Eis

moin :)

kannte den Begriff Obstfete bisher auch noch nicht und dachte des geht in Richtung Obstwein- oder Obstler-Party *gg

Zu den Verbesserungsvorschlägen:
- Gesichtsform überarbeiten -> es ist noch nicht 100% erkennbar, dass es ein weibliches Gesicht ist; überarbeitet werden müssten die Augen, die Nase, die linke Augenbraue (also über dem linken Auge, rechte auf dem Bild) von der Lage/dem Verlauf, die Haare an der linken Seite (rechts im Bild; sehen wie angeklatscht aus), das halb verdeckte Ohr (sieht derzeit was unförmig aus) und die Lippen
- Hand überarbeiten; Haltungsform besonders Ring- und kleiner Finger; am Daumen fehlt der Fingernagel (ggfs farbig wg Nagellack); Ring an Daumen hat kein Volumen
- das Eis evtl mit runden Eiskugel darstellen, ist deutlicher dann als solcher zu erkennen

Da es im Comic-Stil ist, würde ich den Hintergrund einfarbig lassen.
Jedoch das "Loch" auf der rechten Bildhälfte mit Info-Text versehen (wann, wo, was) und das auch schon mal reinschreiben, auch wenn es fiktive Daten wären. Nur so kann man über den Gesamteindruck des angehenden Plakates eine endgültige Meinung abgeben ;)

Bisher gefällt es mir gut und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Überarbeitung :)


PS: wenn du mit Schattenwurf arbeitest, dann durchweg; dh Schatten nicht nur am Hals sondern auch im Gesicht und der Hand mit Eistüte zB. Schattenwurf durch Augenbrauen oder/und durch Nase - je nach dem woher das Licht kommt. Achte dabei auf die richtige Länge des Schattens.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ekim_dl

Guest

AW: Frau mit Eis

also, es gilt was hier oben schon von anderen schon angegeben wurde, auf meiner Seite könnte ich dir noch zur Übung empfehlen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben