Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fread und filesize“

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

hi
habe folgendes problem:
ich möchte per POST einen inhalt schicken und einlesen.
das funktioniert auch...in der zu beschreibenden datei ist der inhalt übergeben wurden...
NUR
ich kann ihn nicht lesen:


Code:
Fatal error: Call to undefined function filsize() in /hp/bt/aa/mw/www/blog-s/test/form3.php on line 12


PHP:
<?
if ($username = $username_given)
 {
 if ($password = $password_given)
  {
  $br = "<br>";
  $datei_txt = "content.txt";
  $inhalt = $_POST[username];
  $content_txt = fopen ($datei_txt, w); fwrite($content_txt, $inhalt); fclose($content_txt);
 
  $content_open = fopen ($datei_txt, r);
  $content = fread ($content_open, filsize (content.txt));
  fclose ($content_open);
  echo $content;
 
    }
 }
else { echo "<html><head></head><body>";
  echo "keine Daten übermittelt!";
  echo "</body></html>";
  }
 
?>

Ein weiteres problem ist, dass er mir den inhalt immer wieder ersetzt...der soll aber angehangen werden....how can i solve this?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: fread und filesize

Hi,

naja, laut Fehlermeldung müsste dir doch was aufgefallen sein, oder? Ich meine, die Fehlermeldung sagt doch eigentlich schon alles... es gibt keine Funktion filsize(), vielleicht meinst du aber ...

Wenn du den Fehler behoben hast, erhälst du noch eine Fehlermeldung in der gleichen Zeile... "content.txt" ist ein String und sollte auch so notiert werden! ;)

Weiterhin empfiehlt es sich nicht, die Short-Tags zu verwenden, da sie nicht auf allen Servern aktiviert sind! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fread und filesize

Hi,

naja, laut Fehlermeldung müsste dir doch was aufgefallen sein, oder? Ich meine, die Fehlermeldung sagt doch eigentlich schon alles... es gibt keine Funktion filsize(), vielleicht meinst du aber ...

Wenn du den Fehler behoben hast, erhälst du noch eine Fehlermeldung in der gleichen Zeile... "content.txt" ist ein String und sollte auch so notiert werden! ;)

Weiterhin empfiehlt es sich nicht, die Short-Tags zu verwenden, da sie nicht auf allen Servern aktiviert sind! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

so ein blöder scheis xD
wegen dem schies buchstaben
geht jetzt...
Was meinst du mit:
Wenn du den Fehler behoben hast, erhälst du noch eine Fehlermeldung in der gleichen Zeile... "content.txt" ist ein String und sollte auch so notiert werden! ;)

Weiterhin empfiehlt es sich nicht, die Short-Tags zu verwenden, da sie nicht auf allen Servern aktiviert sind! ;)
geht alles

EDIT:
aso, ahtte ich selber schonmal abgeändert in ne variable ^^

----->
aber

wie sag ich dem jetzt, dass er den alten text nicht ersetz, sondern erweitert?
mit +1 gehts nicht, weil ich text reinschreiben
und wenn ich den text + <br> setze, dann kommt 0 raus...
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: fread und filesize

Hi,

ok, wenns ne Var ist, dann machts keine Probleme mehr...

Anfügen von Text in vorhandenen Dateien => Parameter "mode" in

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fread und filesize

mein held ^^

"ab" machts

jetzt noch was letztes:

wie ergänze ich die übermittelte eingabe mit einem br oder date....

PHP:
$br = "<br>";
$inhalt = $_POST[username];
$inhalt + $br?


EDIT:

habs gefunden mit nem PUNKT


dank dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben