Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „FREE 3D Model "Peperoni, Chili"“

Mettbrot

Noch nicht viel geschrieben

Hey liebe Leute,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier nicht komplett falsch, ich benötige für eine Szene ein bis mehrere models von Peperonis, Chilis etc. Leider bekomme ich eine realistische Modellierung dessen nicht hin, habe es sehr lange versucht.

Kann mir jemand Links zur verfügung stellen, wo ich solch ein model (c4d) finden kann?

Gruß
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: FREE 3D Model "Peperoni, Chili"

Hey, willkommen :)

Der Trick liegt nicht beim Moddeln sondern am Texturieren und der passenden Scenenbeleuchtung. Ich denke, wenn du es noch mal versuchen würdest und hier bei Fragen postest, ist dir am Ende viel mehr geholfen, als wenn du nur ein fertiges Modell gebrauchst.

Update:

Hier mal ein kleines Beispiel wie man die Sache angehen könnte. Sicherlich gibs viele wege die nach Rom führen. Für die paar Minuten bekommt man aber denke ich ein ganz guten Eindruck wie mans machen könnte

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mettbrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: FREE 3D Model "Peperoni, Chili"

Dank Dir für die schnelle Antwort und die Beispieldatei! Mit einem Spline+Lathe-Nurbs habe ich eine hinbekommen, die ist jedoch noch zu glatt und eben. Stehe bei C4D noch ziemlich am Anfang, muss die Chili jetzt noch etwas verformen, Stiel verbiegen, Dellen reindrücken etc.. und noch rausfinden, wie das geht :)
Feinheiten kann ich dann über das Sculpting machen, denke ich mal..

Gruß
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: FREE 3D Model "Peperoni, Chili"

Dazu nimmt man eine Displacement-Map oder man wandelt das Objekt um und benutzt die Knittern-Funktion oder, wenn Du die aktuelle Version hast, dann sculpte die Details.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: FREE 3D Model "Peperoni, Chili"

Es wurde nauch schon Chillischoten vor dem großen Sculptingtool gebaut ;)

Viel Erfolg. Bei Fragen einfach hier posten

Grüße
 

Mettbrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: FREE 3D Model "Peperoni, Chili"

..und ich werfe mit Begrifflichkeiten um mich, ohne sie zu beherrschen :uhm: ..

Bin von Eurer Hilfsbereitschaft begeistert! Die Chili sieht schon super aus!

Danke! Werde gleichzeitig weiterüben :)

Gruß
 

Mettbrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: FREE 3D Model "Peperoni, Chili"

ok, also diese Version kann so nicht bleiben :lol:



bei dem displacement haut was nicht hin, ich mache die einfach nochmal neu in den oben vorgeschlagenen Wegen "extruierter Würfel, Hypernurbs und einem Displacement Shader"..

Hatte es über Spline-Lathenurbs gemacht, dann Stiel und Fruchtkörper getrennt..

Also nochmal.. oh jeh, dabei ist das vom Schwierigkeitsgrad ja wohl eher so wie Fahrradfahren :rolleyes:

Gruß
 

Mettbrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: FREE 3D Model "Peperoni, Chili"

So, habe es noch einmal versucht, besser kriege ich es aktuell nicht hin. Die schönen Displacementeffekte wie bei Dir (kraid), gerade auch oben am Stiel, kriege ich nicht hin.



Aber ich werde nicht aufgeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kraid

reMember

AW: FREE 3D Model "Peperoni, Chili"

Sieht so aber schon gut aus, vor allem knackig frisch.
Meine geht bis auf die etwas zu längliche Form ja schon fast in Richtung Habanero oder Bhut Jolokia.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: FREE 3D Model "Peperoni, Chili"

Lade doch mal deine Datei hoch, wenn du magst. Dann kann man sich auch besser n Bild von den Einstellungen machen die du für deine Textur benutzt hast.

So oder so Ist die schote mit einem zu feinem Relief versehen...das macht die Haut so Matt und Körnig. Die Referenzbilder, die ich mir angesehen habe, hatten eher eine glatte und spiegelnde Oberfläche. Und der Stiel geht ein wenig zu nahtlos in den Haubtteil ein.

So viel zur negativen Kretik. Die Positive ist, dass du dich von den drei Versuchen schon enrom gesteigert hast. Fehlt nurnoch der Feinschliff

Verschiedene Möglichkeiten

Es gibt viele Wege an sein Ziel zu kommen.Hier in der Datei, habe ich mal kurzer Hand ein paar Beispiele erstellt. Sicherlich gibts noch mehr Möglichkeiten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben