Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Free Brushes wirklich frei für jede Nutzung?“

F

FSchneider

Guest

Hallo liebe PSD-Tutorials-Community,

ich bin neu in der Materie Photoshop und Co., jetzt bin ich auf Brushes aufmerksam geworden und bin bei Adobe auf Brushes gestoßen bei denen die Lizenz als Freeware und die Kosten als Free angegeben sind.
Jetzt meine eher rechtliche Frage, kann man diese Brushes bedenkenlos kommerziell nutzen? Zum Beispiel für einen Flyer oder Katalog einer Firma?

Vielen Dank schon mal im voraus. :)
 
A

Antestor

Guest

AW: Free Brushes wirklich frei für jede Nutzung?

hab mich dasselbe schon gefragt.

Bei den Adobe Brushes wird man ja noch relativ sicher sein, wenn die eine Lizenzangabe machen, aber wie sieht es aus, wenn man Brushes irgendwo hertuntergeladen hat, die zB modifizierte Schriften verwenden, wie es bei einigen grunge-filtern der fall ist!?

In so einem Fall darf ja der Autor streng genommen gar keine Lizenz vergeben?
 
F

FSchneider

Guest

AW: Free Brushes wirklich frei für jede Nutzung?

Vielen Dank für die Antworten :) ..habe mir jetzt ein paar runtergeladen und bin wirklich begeistert..nur selbst bei Adobe muss man aufpassen, einige die dort Brushes als Freeware reingestellt haben, haben in der Überschrift dabei stehen "for personal use only", und wenn man diese dann öffnet steht davon in der Beschreibung nichts mehr drin. Ist mir aber auf der 2. Seite aufgefallen und ich hab diese direkt wieder gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
 

MrSam

Pixelnder-Soz-Student

AW: Free Brushes wirklich frei für jede Nutzung?

Ich kann auch devian art empfelen wirklich super. Über die Suchfunktion findet man fast alles was das Herz begehrt.

LG Sam
 
M

maxiii

Guest

AW: Free Brushes wirklich frei für jede Nutzung?

deviantart ist wirklich klasse, kann man jedem nur empfehlen, brushes, fonts, alles ;P
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben