Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freehand importierte EPS wird schwarz---“

denix

frisch

Leute ich bin verzweifelt ohne ende... habe gesucht und gesucht und nix gefunden und ja mir ist klar dass kein mensch mehr damit arbeitet aber ich muss...


1. wollte eps aus PS importieren, die ist aber leider schwarz geworden.. umrisse sind weiß hintergrund nicht mehr transparent sondern auch schwarz!? was geht hier vor sich.?:(

2. wie kann ich eine grafik ausschneiden, d.h. von seinem eckigen Hintergrund lösen und zum Vektor machen?:motz:

sorry aber ich habe echt beim besten willen nix hierzu finden können... und leider auch keine zeit die zweimillionen einträge in unserem geliebten forum zu durchwühlen obwohl am ende eh immer von illustrator die rede ist..

beste grüße nix
 

Vektorprogramme

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Freehand importierte EPS wird schwarz---

Bei mir öffnen sich Deine Bilder nicht.

Warum willst Du PS *.eps in Freehand exportieren ?
PS macht Pixel, egal ob *.jpg, *.eps, whatever. Also, wozu ist das gut ?
 

dozi

Dozent

AW: Freehand importierte EPS wird schwarz---

Hallo,
ich kann mir leider Deine Bilder nicht anschauen aber ich denke Deine Frage zielt ab auf das Freistellen von Bildern in PS. Zeichne in PS einen Pfad um das Bild, um den Breich, den Du später sehen möchtest und definieren diesen geschlossenen Pfad dann als Beschneidungspfad. Danach sicherst Du die Datei als EPS und importiert sie in FH. Vektordaten hast Du dann allerdings immer noch nicht. Ich hoffe das konnte Dir weiterhelfen.

@dozi: EDIT Button benutzen und Doppelposts vermeiden.

Edit: Schau ich mir Deine Bildchen in der Miniaturdarstellung an, würde ich eher sagen, plazier die Bilder in FH, nutze sie als Vorlage und zeichne sie nach. Erst dann hast Du Vektordaten, frei sklalierbar etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spaghetti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freehand importierte EPS wird schwarz---

Hmm ... habe schon länger nicht mehr mit Freehand gearbeitet, aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in Freehand die Option "transparent" irgendwo im Infofenster. Wenn du das "transparent"-Kästchen aktivierst, erscheint das Logo dann freigestellt.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Freehand importierte EPS wird schwarz---

Alles in PHS als Vectormasken anlegen die Schrift in Pfade umwandeln dann sollte es ein wenig einfacher gehen das Grungemuster musst Du natürlich neu machen
M.F.G. liselotte
 

virra

lazy lizzard

AW: Freehand importierte EPS wird schwarz---

Ich kenne diese Art der Darstellung, wenn man aus einem Mac-EPS in Freehand MX auf Windows was zaubern will. Ich habe es trotz verschiedener Speicherarten nicht hinbekommen, dass es gescheit aussieht. Allerdings ist das eine reine Bildschirmdarstellung und hat nichts mit dem Postscriptcode zu tun. Da es bei uns immer nur Winzigkeiten sind und der Kollege sie nur benutzen muss, nicht damit gestalten pflegen wir es einfach immer zu ignorieren.
 

Showtimedesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freehand importierte EPS wird schwarz---

kenne das ganze aus dem Corel mit der Vektor Darstellung, dort ging es mir eine zeit auch mal so und am ende hat irgendwo ein Haken in der Einstellung geehlt

kann mich auch dunkel dann erinner das man das in freehand irgendwo umstllen kann und das schwarze transparent darstellen kann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben