Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freehand MX; Schwarz aus CMY zusammenmischen (Wichtig)“

nDee

Noch nicht viel geschrieben

Hi, hab ein Riesenproblem.

Bin ausbildungssuchend im Beruf Mediengestalter und hab heute kurzfristig ein Termin für ein Vorstellungsgespräch bekommen. Der Termin ist morgen, meine Unterlagen soll ich auch abliefern, und ich hab keine Schwarze Druckerpatrone mehr, sowie keine Zeit und kein Geld noch so kurzfristig welche zu kaufen.

Mein Anliegen besteht jetzt darin ein ordentliches Schwarz mit den Fraben cyan, magenta und gelb zusammenzumischen.
Jetzt würde jeder sagen, klar iss ja einfach. Einfach alle Reglerwerte auf 100 stellen.
Hab ich auch gemacht, nur dummerweise kommt dann als Audruck ein blauer touch in das Dokument.

Wäre froh wenn mir jemand möglichst schnell eine Antwort geben könnte die mich ein Stückchen weiterbringt.

Bedanke mich für alle Beiträge im Voraus.

Gruß nDee
 

nDee

Noch nicht viel geschrieben

Schade

Dank dir vielmals für die schnelle Antwort.
Immerhin hab ich jetzt noch n paar Mitgliederpunkte gutegemacht :D
 

nDee

Noch nicht viel geschrieben

Nene, das iss quatsch.

Rot, grün, blau iss ja nur für den Screen gedacht. All die Fernseher, Monitore, beamer usw. benutzen RGB.
Jedoch benutzt der Drucker 2 Patronen, einmal mit den Farben cyan, magenta und yellow(gelb).Die Andere Patrone besitzt, wie schon erwähnt key, also schwarz.

Deshalb ist es immer besser deine RGB Bilder aus dem Internet, ect. in CMYK umzuwandeln bevor du sie druckst, ansonsten würde dein Drucker nur RGB Töne aus CMYK zusammenmischen, was bestimmt zu Farbverschwenung führt.
 
M

maral

Guest

und?
Wie hast Du das Problem gelöst? Blau statt schwarz genommen?
Als angehender Mediengestalter kann man sich doch bestimmt was einfallen lassen :)
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

benutz einfach n blau mit minimalen anteilen deiner fast leeren schwarzen patrone, frag deine nachbarn ob de bei denen was ausdrucken darfst odda so. wie wärs wenn du einfach komplett blau druckst? blau wirkt ja schließlich beruhigend, vll hilts. man muss nicht immer schwarz nehmen. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben