Anzeige

Freehand Zwischenablage nach PS CS3

Freehand Zwischenablage nach PS CS3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von achimzwo, 24.09.2008.

1. achimzwo

achimzwo Aktives Mitglied

Software:
    CS3 Suite Design Premium, C4D R11,5 Broadcast + Advenced Render + R13 Broadcast
    Kameratyp:
    Sony DSC H5 (Bridge mit Multizoom)
    Moin zusammen,
    hab festgestellt, dass wenn ich ne Grafik aus Freehand nach PS
    über die Zwischenablage einfüge diese sehr Pixelig und an den Rändern treppig wird.
    Das gabs früher (PS6) nicht und ich arbeite seit Jahren so.
    Bei den Voreinstellungen von FH MX a kann ich bei "Export" nur PS 4/5 anklicken.
    "cmyk und rgb", wie ich es früher hatte, gibt beim Einfügen in PS ne Fehlermeldung mit fehlendem Parsemodul, was nicht interpretiert werden konnte oder fehlende Resourcen.
    Auffällig ist auch, dass die Voransicht beim Einfügen, also das mit dem Skalierungsviereck, sich beim Bestätigen nicht verfeinert.
    Es bleibt einfach pixelig. Wenn ich in PS die Bildgröße erhöhe und dann nach dem Einfügen verkleinerere, dann gehts einigermaßen, ist aber zu umständlich.

Ist das ein Problem von PS oder von Freehand und wie lässt sich das beseitigen?

Gruß
    Achimzwo

2. achimzwo

Software:
    Kameratyp:
    AW: Freehand Zwischenablage nach PS CS3

Achja, eben festgestellt,
    die pixelige Darstellung in PS gibt es auch, wenn ich aus Illustrator
    eine Grafik über die Zwischenablage einfüge.
    Das Problem scheint also beim Photoshop zu liegen.
    Gibts da bei "Voreinstellungen" Einstellungsmöglichkeiten die die Zwischenablage betreffen?

Gruß
    Achimzwo

3. grafixx4u

grafixx4u Helper

Software:
    Photoshop, Illustrator, Freehand

Pfade konnte man in älteren PS-Versionen aus Freehand in Photoshop auch als Pfade einsetzen. Das geht jetzt mit CS3 nur noch als Pixel.
    Du musst die Freehand-Pfade in Illustrator einsetzen, dann erneut kopieren, dann kannst du sie auch als Pfade in PS einsetzen.

4. achimzwo

Software: