Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „freeware-Tipps für software zur Erstellung einfacher homepage gesucht“

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: freeware-Tipps für software zur Erstellung einfacher homepage gesucht

Hallo Zusammen, erst mal danke für die vieleb guten Tipps, hat mir viel Zeit gespart.

Also ich bin jezt nach Euren Tipps wie folgt vorgegangen: ich habe die homepage mit Kompozer erstellt, das sah mir hut aus und ich komme mit der Bedienung zurecht. Und ich habe soweit ich konnte alles gleich über CSS gestylt, falls ich später doch mal auf ein CMS gehe (Joomla und wordpress habe ich mir angeschaut, war mir dann aber für eine 6-Seiten page doch überdimensioniert.

Dann habe ich noch für den recht aufwändigen Teil der Bildergalerie eine freeware Photo!WebAlbum geladen, die war mal in einer Fotozeitschrift sehr empfohlen worden. Die templates gefielen mir auch gut. Die damit erzeugten Seiten habe ich wieder in den Kompozer geladen und nachbearbeitet (verlinkt, Code der mir nicht gefiel, zuviel scripts etc. wieder rausgenommen).
Im Moment bin ich gerade beim verfeinern und testen angelangt, dann poste ich das Ergebnis mal und hole mir noch ein paar Tipps wenn ich darf.

PS: Da ich nicht so der webfreak bin sondern mehr auf der Fotoseite, habe ich im gegenzug hier ein tutorial veröffentlicht, wie man 2D-Fotos in 3D-Bilder umwandle, quasi ein dankeschön mit den Dingen, die ich kann.

Also Danke nochmal an die community, macht Spaß hier.

Herzliche Grüße
Thomas
 

Phil980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: freeware-Tipps für software zur Erstellung einfacher homepage gesucht

wie meine vorredner bin ich ebenfalls der Meinung Joomla ich betreue derzeit nur als Moderator eine Joomla seite und ich muss sagen wenn alles richtig gecodet ist funzt das einfach nur einwandfrei ;)
 

Forensiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: freeware-Tipps für software zur Erstellung einfacher homepage gesucht

also ich bin richtiger Fan von Wordpress geworden
einfach, schnell,und mit einem klick ist ein Theme geändert einfacher gehts nicht meiner Meinung nach
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: freeware-Tipps für software zur Erstellung einfacher homepage gesucht

Es hat funktioniert, ich habe für meine Freundin eine homepage erstellt, sie ist Sängerin und hat eine neue CD rausgebracht, da musste ich halt das homepage-Bauen üben.

Ich zeige hier mal das Ergebnis, vielleicht haben die web-versierteren noch ein paar Tipps für die weitere Verbesserung / Entwicklung.
 

XxKlenerxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: freeware-Tipps für software zur Erstellung einfacher homepage gesucht

Es hat funktioniert, ich habe für meine Freundin eine homepage erstellt, sie ist Sängerin und hat eine neue CD rausgebracht, da musste ich halt das homepage-Bauen üben.

Ich zeige hier mal das Ergebnis, vielleicht haben die web-versierteren noch ein paar Tipps für die weitere Verbesserung / Entwicklung.

Weg von bplaced, gibt einige seltene gute Webhoster auch ohne Werbung, ohne hier jetzt Namen zu nennen...
 

tomtom

css/cms-learning

AW: freeware-Tipps für software zur Erstellung einfacher homepage gesucht

Ich zeige hier mal das Ergebnis, vielleicht haben die web-versierteren noch ein paar Tipps für die weitere Verbesserung / Entwicklung.

auf die schnelle mal drübergeflogen,
deutsche oder englische sprache in der navi, groß- oder kleinschreibung du musst dich entscheiden, hg-bild geht garnicht, suche nach gescheiten hintergrundmuster. zuviel text auf einmal, setz dich mal, wenn zeit bleibt, mit typo auseinander.
das foto auf der startseite finde ich richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: freeware-Tipps für software zur Erstellung einfacher homepage gesucht

Ich schliesse mich zum Teil den Vorrednern an.

UNBEDINGT WEG von dem Freehoster. Das sieht unprofessionell aus und ich denke mal den Eindruck will Deine Freundin nicht erwecken.

Da sie eine CD promoted und Sängerin ist, klingt es als sei dies ihr Beruf. Somit sollte ihr diese HP zumindest 1-3 EURO pro Monat wert sein für angemessenen Webspace. Selbst zu diesem Preis gibt es, man staune, gute Hoster !!!!

Ausserdem solltest du dir eine Links (oder meiner Meinung nach besser) zentrierte Ausrichtung für "Die Seite" an sich überlegen.
Auf großen Bildschifrmen läuft der Text sehr weit auseinander. Soweit ich mich zu erinnern glaube, sind ca. 80 - 100 Zeichen pro Zeile das Höchste der Gefühle.

22" Bildschirme werden sich zuehmend verbreiten. In diesem Dimensionen schaut das ganze nur noch verloren aus.
 
F

Freakystyle

Guest

AW: freeware-Tipps für software zur Erstellung einfacher homepage gesucht

@ thomaskeil
Da ich momentan n icht weiß womit du arbeitest, kann ich keinen genauen bezug drauf nehmen aber schau dir bitte mal das unterteilen in Frames an damit kannst du schonmal deine Navigation (oben) vom rest lösen und dann werden Tabellen wichtig (selfhtml googeln), diese werden dir helfen den rand dynamisch zu strecken ohne den text unnötig in die länge zu ziehen. wirk auch bei mega breit Bildschirmen ;-) (24" 16:9 etc.) ist auch net so kompliziert wie man denkt.

LG Frank
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: freeware-Tipps für software zur Erstellung einfacher homepage gesucht

Nu mal langsam mit den jungen Pferden ....

CMS, vor allem Typoi3 und Joomla! sind ja wohl ein wenig übertrieben für das ganze Vorhaben.
Der Vorschlag von Falorepus ist wohl eher das was hier gesucht war. WYSIWYG Kompozer ist Freeware und für einen Neuling dann schon eher geeignet, als Templates für überdimensionierte CMS zu erstellen ... (es geht um ca. 10 Seiten. OK, die könnte man auch noch mit Notepad erstellen, aber hier ist ein Anfänger am Werk.)

Gruß, der GoMeZ

edit: les ich ja jetzt erst ... @Freakystyle: Frames und Tabellen waren ungefähr 1990 ein guter Rat, inzwischen gibt es CSS, google das mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chosmo

Guest

AW: freeware-Tipps für software zur Erstellung einfacher homepage gesucht

Hallo,

ich würde dir zu nPage raten.
Da bekommst du alles was du suchst, ganz bequem und kannst du voll auf den Inhalt deiner Homepage konzentrieren.
Mir gefällt dieser Dienst so gut, weil er sehr modern und immer auf dem neuesten Stand ist - du kannst dich selber auch dort weiterentwickeln und wenn du willst komplett im HTML-Modus arbeiten, eigene CSS-Stylesheets haben usw.

Das Gute ist auch, dass man 300 MB kostenlosen Speicherplatz hat und sich nicht um einen eigenen Webspace kümmern muss.

Beste Grüße :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben