Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freigestellte bilder an den hintergrund anpassen?“

J

jimishere

Guest

Moin leute,

Immer wenn ich dinge aus einem bild freistelle und sie dann in ein anderes einfüge stimmen die lichtverhältnisse nicht, zum beispiel ist des freigestellte bild dunkler als des hintergrund oder umgekehrt. Nun wie kann ich das verbessern?

Sollte ich hier völlig falsch sein bitte um entschuldigung, bin ein newbier hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freigestellte bilder an den hintergrund anpassen?

Es gibt da viele Möglichkeiten die Ebenen anzupassen. Schau Dir mal die Tutorials an, da findest Du bestimmt was.
 
AW: Freigestellte bilder an den hintergrund anpassen?

hallo,

anscheinenend fehlt dir grundlegendes wissen, was du mit einigen tutorials, die du hier auf der seite findest, einarbeiten kannst.

für sollche zwecke ist die tonwertkorrektur, das abwedler oder nachbelichter werkzeug sehr gut zu gebrauchen.


gruß sfischer
 
J

jimishere

Guest

AW: Freigestellte bilder an den hintergrund anpassen?

OK, thx ich werd mich mal umschaun.
 
F

freeek

Guest

AW: Freigestellte bilder an den hintergrund anpassen?

für sollche zwecke ist die tonwertkorrektur, das abwedler oder nachbelichter werkzeug sehr gut zu gebrauchen.


Das, und für die Kanten ne Ebenenmaske wo du mit ner weichen pinselspitze ganz vorsichtig um das freigestellte Objekt rumfährst. (Farbe schwarz xD)
Das hilft auch^^
 
W

weezyfbaby

Guest

AW: Freigestellte bilder an den hintergrund anpassen?

das interessiert mich auch ich habe bis jetzt die neue ebene immer auf luminanz gesetzt aber bigt es noch bessere möcglichkeiten?
 
T

TaXXoR

Guest

AW: Freigestellte bilder an den hintergrund anpassen?

das kommt drauf an was man machen will und was das endprodukt sein soll. fuer eine arbeit zum ueben und die nicht sehr hochqualitativ sein soll kann man an allem rumregeln wo sich dran ziehen laesst. das kann dann auch ganz nett aussehen.
wenn es hochwertig sein soll dann geht das gar nicht. grundsaetzlich gilt: wenn die bilder absolut nicht passen dann passen sie nicht. ich empfehle hier den uli staiger gestaltungsworkshop mal anzusehen das ist ganz aufschlussreich.
ausserdem wuerde ich nicht unbedingt freisteller benutzen sondern viel mehr mit ebenstilen und masken arbeiten das ist viel weniger endgueltig und kannst freier arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben