Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freigestelltes Bild OHNE Rahmen einbinden“

Designer1983

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich bin wohl noch silvestergeschädigt...

Folgendes: Ich habe ein Bild einer Frau freigestellt und es als PSD und TIFF (Haken bei Transparenz speichern ist aktiviert) abgespeichert.

Jetzt habe ich es in InDesign platziert und die Transparenz ist auch vorhanden. Allerdings habe ich noch diesen Rechteckrahmen um das Bild, sodass ich den Text, der an der Frau mit einer Konturenführung entlang fließen soll, nicht richtig anpassen kann, da dieser Bildrahmen noch vorhanden ist.

Wie kriege ich diesen Rahmen weg, sodass ich beim Platzieren auch nur die Frau einfügen kann????

Wäre über Hilfe dankbar!!!!:)
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Freigestelltes Bild OHNE Rahmen einbinden

Du musst dem Bild aus Photoshop einen Beschneidungspfad mitgeben. Den kannst du dann in InDesign aktivieren und deinen Text darum fließen lassen.

Quick und Dirty Alternative: in InDesign die Funktion Kanten finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben