Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freigestelltes Foto in färbigem Hintergrund einbinden?“

P

photoshopper12

Guest

Hallo,

ich habe ein PSd Dokument bei dem ich ab und an die Fotos austauschen muss, zwecks Aktualität.

Ich bekomme jetzt von einem Fotografen ein freigestelltes jpeg, was in 1. Linie fürs Internet ist und als GIF auch transparent sprich ohne weißen Rand dargestellt wird.

Wenn ich es jetzt in Photoshop öffne und in die Datei kopiere, habe ich immer ein weißes Feld.

Gibt es hier die Möglichkeit anders als mit Masken, Lasso etc. die schon freigestellte Datei einzubinden?
 

Photoshop

D

DesignItLive

Guest

AW: Freigestelltes Foto in färbigem Hintergrund einbinden?

Ja:
Datei > Platzieren.
Dann auf das Häckchen klicken, nach dem es als Smartobjekt plaziert wurde auf eine eigene Ebene.

Übrigens: Da es jetzt ein Smartobjekt ist, kannst du es skalieren rauf und runter,... es wird durch das sein eines Smartobjekts nicht an Qualität verlieren, trotz dem mehrfachen gross oder kleinskalierens auch im nachhinein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funnymaker18

Aktives Mitglied

AW: Freigestelltes Foto in färbigem Hintergrund einbinden?

meinst du nicht, dass es zwar freigestellt ist, aber in jpeg einen weißen Hintergrund hat? Ist normal bei jpeg, png wäre richtig gewesen.
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Freigestelltes Foto in färbigem Hintergrund einbinden?

Oh ja, hab nicht richtig gelesen, Sorry. Ein jpg bleibt natürlich Weiss. Auch wenn es als .gif in Original transparent ist. FAZIT: NE, das geht nicht! Ein jpg musst du zwangsläufig wieder freistellen. Er soll dir lieber die gif-datei zuschicken.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Freigestelltes Foto in färbigem Hintergrund einbinden?

Übrigens: Da es jetzt ein Smartobjekt ist, kannst du es skalieren rauf und runter,... es wird durch das sein eines Smartobjekts nicht an Qualität platzieren, trotz dem mehrfachen gross oder kleinskalierens auch im nachhinein.

Meinst du wohl verlieren?
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Freigestelltes Foto in färbigem Hintergrund einbinden?

Richtig. Wobei, Funnymaker hat es schon gesagt, PNG die bessere Wahl wäre, weil es im Gegensatz zu GIF alle vorhandenen Farben darstellen kann.

Das sollte ein Fotograf aber wissen. ;)

Stimmt. Wobei eine PNG auch eine grössere Datei ist. Aber ich denke das spielt dann keine grosse Rolle mehr, wenn man ja ein gutes Ergebnis will.

Meinst du wohl verlieren?

Ich weiss nicht wovon du sprichst, sie oben nochmals.
;oP
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben