Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „freinehmen für arbeit“

M

microwelle

Guest

hallo,
ich habe einen ferienjob für die sommerferien.
Der haken: er fängt schon 2wochen vor ferienbeginn an.
eigentlich hätte ich noch 1 woche und 3 tage schule.
Was kann man da machen?
Lehrer fragen, Krankschreiben ? (letzte möglichkeit wäre beim arbeitgeber anzurufen und die ersten 2 wochen abzusagen)
ABER ICH BEKOMM DAFÜR VIEL GELD!!!
 

buzzfan

Buzz Buzz Buzz

AW: freinehmen für arbeit

antrag beim schulleiter stellen^^ auf beurlaubung... müsstest dir dann nur vom arbeitgeber eine bescheinigung geben lassen, vll als praktikum. sollte kein problem sein wenn du das jetzt schon ankündigst
 

tiroler

Hat es drauf

AW: freinehmen für arbeit

antrag beim schulleiter stellen^^ auf beurlaubung... müsstest dir dann nur vom arbeitgeber eine bescheinigung geben lassen, vll als praktikum. sollte kein problem sein wenn du das jetzt schon ankündigst


stimme ich generell zu - und natürlich irgendwie die absolute Notwendigkeit noch in den Vordergrund rücken !!
 

Herr_D

offline

AW: freinehmen für arbeit

Wenn du viel Geld kriegst ist es wohl kein Praktikum, was von der Schule anerkannt wird. Damit kriegst du auch keine Befreiung von der Schulpflicht.



Krankschreiben und dann arbeiten gehen, würd ich mir an deiner Stelle wirklich 10x überlegen, wenn das rauskommt, kann das richtig nach hinten losgehen...



Die wahrscheinlich beste Variante ist dich mit dem Jobgeber zu einigen. Du kannst deine Zeit halt nicht doppelt verplanen und wenn du keine 18 bist bzw. noch keine 10 Jahre Schule rum hast, unterliegst du der in D gesetzlich festgelegten Schulpflicht.
 

Arti40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: freinehmen für arbeit

Den Eltern sagen, die sollen ne schöne entschuldigung schreiben,
die letzte Woche läuft doch eh nix
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: freinehmen für arbeit

Antrag an den Schulleiter auf beurlaubung. die meisten Lehrer sind ganz nett, und es sind auch nur menschen. Wenn du keinen schnitt von 3.5 hast, sollte das eigentlich kein problem sein. Krank schreiben und arbeiten oder oder "entschuldigung schreiben" und dann arbeiten ist vom gesetzt her nicht erlaubt und ich würde mir das wirklich überlegen, ob man soetwas machen möchte! wenn das raus gibt es einen haufen probleme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: freinehmen für arbeit

also ganz klar:
- mit eltern klären
- schulleiter antrag stellen, wird eh zu 90% bewilligt, war bei mir oft der fall (urlaub, praktikum, todesfall im ausland, usw.)
- lehrer informieren
- klassenkameraden abbusserln
- arbeiten gehen
:D
 

Fotobock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: freinehmen für arbeit

Hallo microwelle,

da solltest du Dich an einen "Lehrer Deines Vetrauens" wenden. (Nicht unbedingt einen Deiner Lehrer ;-)

Wenn Du etwas beantragst, das nicht genehmigt werden kann, stürzt Du Deinen Lehrer u. U. in einen Gewissenskonflikt. Du hast es mit Beamten zu tun!

Die handeln nach Vorschriften und nicht nach gesundem Menschenverstand.
Wenn die unkonventionelle Entscheidungen treffen wollten und könnten, wären sie in der freien Wirtschaft tätig. Im Zweifelsfall ist mit einer "Lüge" beiden Seiten besser gedient.

Nach meiner Erfahrung gehen Beamten einem Rechtsstreit eher aus dem Weg, da auch in den Rechtsämtern nicht unbedingt die Headcounts sitzen ;-)

Gruß Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben